April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 17.07.2017, 15:25 Uhr

Kindergartenstart

Noch zwei Wochen, dann geht's los. Endlich. Er freut sich schon so darauf - es ist der Kindergarten, aus dem die Große gerade raus ist. Ich hoffe, er kommt schnell in der Gruppe zurecht, das Gebäude, die Erzieherinnen und einen Teil der Gruppe kennt er ja bereits vom Abholen. Die Anregungen durch das Spiel mit Gleichaltrigen wird ihm bestimmt gut tun, auch mal etwas Mama-freie Zeit ist nicht schlecht.
Ich weiß nicht, wer aufgeregter ist... er oder ich?!

Die Große kommt in die Schule, der Lütte bleibt mir noch knapp anderthalb Jahre zuhause. Diese Veränderungen gehen nicht spurlos an uns vorbei. Die Kinder sind gerade ziemlich anstrengend und irgendwie nah am Wasser gebaut.
Gleichzeitig hab ich noch einen "Sanierungsfall" auf dem Spitzboden. Aber im OBI werde ich schon immer mitleidig angeguckt, wenn ich mit den dreien dort auftauche. Leider hat das Wochenende nur 2 Tage, so daß wir auch nur Stück für Stück vorankommen - denn meist kann man nur abwechselnd hoch zum arbeiten, da die Kinder gar nicht davon begeistert sind, wenn Mama & Papa da oben zusammen werkeln. Da fliegen schon mal ordentlich die Fetzen - zwischen den Kids...

Also, bevor ich auf die irre Idee komme, aus Platzgründen den Spitzboden zur Schlafkoje auszubauen ziehe ich eher zur WaMa in den Keller...

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenstart

Antwort von Nachtwölfin am 26.07.2017, 16:28 Uhr

Wir haben in den Ferien auch was vor. Jedes Kind bekommt ein eigenes Zimmer und wir ziehen runter in das Gästezimmer/Abstellkammer/WinterkleidungundSchuheLagerraum. Also viel zum wurschteln, ausräumen, ausmisten, Betten abbauen, evtl neues Bett kaufen (altes passt zwar rein, aber dann geht der Staubsauger nicht mehr durch ;-))., altes Schlafzimmer bzw zukünftiges Kinderzimmer streichen, ...
Und das mach dann alles ich alleine, weil mein Mann sich so verletzt hat, dass er operiert werden muss.
Aber wird schon irgendwie.

Nur noch diese Woche Schule, dann sind Ferien. Alle sind Ferienreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von mareen283 am 09.08.2017, 11:33 Uhr

Geschafft!
Nach 2 Tagen Eingewöhnung geht er völlig selbstverständlich in den Kindergarten. Und er hat beschlossen, daß er dort zu Mittag ißt. Da ich eh nur einen 45 Stunden Platz bekommen habe, geht er jetzt von 7:30 Uhr (vom Papa gebracht) bis 14:00 Uhr dorthin. Und ist richtig glücklich!

Jetzt noch nächste Woche die Einschulung und dann mal den neuen Alltag üben!

Euch noch einen schönen Spätsommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von mareen283 am 25.08.2017, 8:48 Uhr

So ein Mist.

Jetzt habe ich einen Sohn, der morgens nicht aufstehen will, der heult, schreit und zetert, wenn ich ihn abgebe - weil die Toiletten im KiGa nicht seinen Hygienevorstellungen entsprechen (meinen übrigens auch nicht).
Ich hatte schon 3 Gespräche bezüglich der Situation, leider ändert sich nichts.

Ich bin mal gespannt, wie es sich auf Dauer entwickeln wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von Mondlicht am 28.09.2017, 21:19 Uhr

Oh, erstmal schön, dass der Start im Kindergarten ja eigentlich so gut geklappt hat.

Das die Badezimmer nicht sauber sind, geht wirklich gar nicht :(
Kann man sich da vielleicht mit anderen Eltern zusammenschließen?
Oder gibt's einen öffentlichen Träger?
Das es sauber ist, ist ja nun wirklich wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von mareen283 am 04.10.2017, 15:10 Uhr

Es ist ein kirchlicher Träger.
Wegen der Sauberkeit hab ich mehrfach mit den Erzieherinnen und der Leitung gesprochen. Es ist ein bißchen besser geworden. Aber Zwischenreinigungen sind eher die Rarität als die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.