Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von reamaus  am 22.09.2014, 20:15 Uhr

keine zeit zum stillen! ???

Kenn ich
Levi wird ja eigentlich nur noch 1 Mal am Tag (morgens) gestillt und ab und an mal nach Bedarf (aber eher selten).
Und morgens hat er da auch irgendwie keine Ruhe mehr zu... Er dockt an und immer wieder ab, weil er was gesehen oder gehört hat und lässt sich einfach ständig ablenken. Er trinkt dadurch auch nicht mehr sooo viel (mal mehr, mal weniger).
Ich war schon ein paar mal kurz davor abzustillen - ich arbeite ja ab Oktober wieder (27.10) und dann macht das ja mein Mann mit Levi bis Ende Dezember - also Kita Eingewöhnung und so. Und je nach dem wie lang Levi schläft und wann ich dann morgens aus dem Haus muss, kann ich dann zeitweise eh nicht mehr stillen und muss dann sowieso (leider) auf Flasche umstellen, Ich finde nämlich schon, dass Levi Milch noch braucht...

Bin da echt auch zwiegespalten..... Einerseits will ich nicht abstillen und andererseits wäre es dann ab Ende Oktober eh einfacher....
Aber das Stillen ist für Levi sicher auch ein Stück Sicherheit und Geborgenheit... und ihm das gerade in der Eingewöhnung zu nehmen ist vielleicht auch blöd

Naja, sorry fürs quatschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schonmal nach meiner ersten Biontechimpfung berichtet. Also, wenn es interessiert: Nun sind meine 14 Tage nach der zweiten Impfung um. Es ist alles gut. Ich hatte nach beiden Impfungen nur einen schweren Arm. Bei der ersten Impfung habe ich ...

von BrombeerBaby 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen=Weinen,Schreien Zappeln

Hallo ihr Lieben, ich bin Mama einer 9 wochen alten kleinen Maus und schreibe euch aus dem Dezemberbus. Ich habe enorme Startschwierigkeiten beim Stillen gehabt. Im KH direktes Zufüttern und Stillhütchen. Warum weshalb auch immer. Habe nun eine Stillberaterin,die direkt ...

von Chiara 2020 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ist nicht schön

Hey, gibt es noch eine Leidensgenossin? Mein Sohn ist sehr unruhig an der Brust. Eigentlich schon immer. Es fließt ihm nicht schnell genug, die Zeit zwischen den Milchspedereflexen kommt ihm zu lange vor, ständig spuckt er danach und allgemein ist das doof für ihn. Aber naja. ...

von Prinzessin1216 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ich habe eine Frage zum Thema stillen. Meine Tochter (fast 4 Monate alt) braucht wirklich seeeeehr viel Nähe und Beschäftigung, das ich manchmal sogar einfach vergesse zu essen Was passiert dadurch mit meiner Milch ...

von Beere97 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden

Kennt ihr auch dieses Gefühl wenn euch die brüste gleich Platzen weil euer Baby länger nicht mehr drann war und dann endlich der Moment kommt anzulegen PURE ERLEICHTERUNG Mir tut das soo gut wenn sie dann saugt

von Beere97 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mehrfachmamas

Hallo, gibt es euch hier? Ich bin etwas am verzweifeln. Mein Großer ist 2 Jahre alt und Mini nimmt mich momentan stilltechnisch völlig ein. Ich stehe so kurz vorm Abstillen. So könnte auch jemand anderes mal das Füttern übernehmen und ich hätte etwas mehr Zeit für meinen ...

von Julesrules 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Im Liegen stillen/ Verspannungen

Hat noch jemand das Problem durch Stillen im Liegen? Ich stille fast ausschließlich im Stillen, klappt auch super, aber heute morgen bin ich aufgewacht und habe ziemliche Verspannungen im Brustbereich Jetzt erinnere ...

von NummeroZwei 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ab wann zehrt Stillen?

Hallo zusammen, vorab: für manchen mag es nach Luxusproblemen klingen und hier soll sich BITTE keiner provoziert fühlen! Mich belastet es. Könnt ihr mit euren Erfahrungen bestätigen, dass Stillen nach etwa zwei Monaten anfängt, am Gewicht zu zehren? Ich merke langsam, ...

von Skippy 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby zappelt beim Stillen

Mein Kleiner wirft beim Stillen öfter den Kopf hin und her, meistens liegt es daran, dass dann kurz darauf entweder ein grosser Reflux kommt oder die Windel kräftig gefüllt wird. Trotzdem tut es mir heftig weh, wenn sich der junge Mann so rumwirft. Haben Eure das auch und hat ...

von Titounet 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Auch an die Stillenden

Hei ihr lieben Ich habe eine Milchpumpe bekommen aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Es passiert einfach nichts. Ich stille 100% und konnte keiner meiner kinder die flasche vor dem 5. Monat geben. Also sehe ich nicht ein mir eine pumpe zu kaufen da ich eh kaum ...

von rgb 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.