April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama688, 9. SSW am 15.09.2017, 9:29 Uhr

Ist das Baby jetzt zu groß oder was?

Das lässt mir keine Ruhe.
Rechnerisch bin ich heute bei 8+5.
Laut US gestern wäre ich aber schon bei 9+5 bzw 9+1, da war er sich nicht ganz sicher.
Wie kann das sein? Können da jetzt schon Papas Gene durchschlagen? Der is nämlich knapp 2M groß

 
4 Antworten:

Re: Ist das Baby jetzt zu groß oder was?

Antwort von magnumclassic, 9. SSW am 15.09.2017, 9:46 Uhr

Hey :-)

Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst! Die kleinen wachsen in dieser Phase in Schüben. Kann durchaus sein, dass der Krümel bei der nächsten U genau zur SSW passt oder er ist eben etwas größer. Da gibt's ja durchaus Schlimmeres ;-) das sind ja auch alles sehr ungenaue Messungen. Die haargenaue Größe wird wahrscheinlich nie ermittelt.
Ist doch schön dass sich dein kleines so gut entwickelt!!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby jetzt zu groß oder was?

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 9. SSW am 15.09.2017, 10:32 Uhr

Mein erstes Baby war auch immer etwas größer, obwohl ich klein bin und mein Mann normal groß ist. Vielleicht war gerade eine Art Schub, aber selbst wenn nicht, solange alles dran ist und der Embryo fit ist, ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby jetzt zu groß oder was?

Antwort von Ändy, 12. SSW am 15.09.2017, 11:04 Uhr

Ich würde mir da auch noch keine Gedanken machen!

Laut US wären meine Zwei auch schon 4-5 Tage weiter...
Mein Arzt meinte nur dazu, mal schaun wie es in 2 Wochen aussieht, wegen den paar Tagen korrigiert er auch den ET nicht!

Sie wachsten so unterschiedlich! Bei einem US war der eine zwilling nur halb so groß, beim nächsten waren beide wieder gleich groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby jetzt zu groß oder was?

Antwort von Skyline1979, 13. SSW am 17.09.2017, 12:54 Uhr

Man darf nie vergessen, dass es sich bei solchen Richtwerten nur um statistische Wahrscheinlichkeiten handelt. Wenn die durchschnittliche Frau 1,72m groß ist und du bist 1,75m groß bist du ja auch nicht automatisch eine Riesin oder für eine Frau außergewöhnlich groß. Wir lagen das erste Mal auch einen Tag vor dem nach Periode errechneten Termin und diesmal drei Tage voran. Der eine Fötus ist vielleicht ein bissel größer, der andere etwas kleiner als der statistische Wert. Solange sich das in der Norm bewegt und der FA keinen Alarm schlägt, darfst du bestimmt beruhigt sein, dass mit eurem alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. ÜZ, ü30 und ein großer Altersabstand

Hallo ihr Ich geselle mich mal zu Euch, mit meinen 34 Jahren, einer 8 jährigen Tochter und im 1. üz. Gibts hier jemanden, der es ähnlich geht? Meine ...

von MoreAmorePorFavor 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Angst

Hallo ihr Lieben. Vielleicht kann mir einer helfen . Ich bin in der 6 Ssw . Ich freue mich auf das kleine riesig . Bis jetzt war alles ok . Bis heute Nachmittag. Ich war auf der Toillette und Sorry wenn ich es so schreib einen harten Stuhlgang . Nach ein paar Sekunden ...

von Eva-Maria Peter, 6. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Angst. Zyste? ES+8

Hallo. Ich war am DO bei meiner Ärztin. Die stellte fest, dass zwei Follikel mit 20mm herangereift wären und diese spätestens am FR springen würden. Jetzt hab ich aber seit ES+5 bis heute ES+8 starkes Unterleibsziehen auf der linken Seite. Ein Schwangerschaftsanzeichen kann ...

von Sunny- 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Fruchthöhle "zu" groß, kein embryo in sicht

Komme grad von der Kinderwunschklinik. Bin heute 5+3 und die Fruchthöhle entspricht 6+4. Ein Embryo war nicht zu sehen. Die Ärztin sagte, dass nächste Woche der Herzschlag da sein sollte Ja wie denn wenn da nix ist?

von curvi0815 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ein großes Hallo an alle

Hallo ihr lieben ! Ich heiße yvonne und bin 30 Jahre alt . Mein Mann und ich haben einen Sohn der im April 2012 geboren ist , da war ich auch schon hier aktiv . Nun sind wir in Kinderwunsch Behandlung und heute kam per bluttest das ...

von Krümelchen87, 5. SSW 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Irgendwie große Angst

Hey Mädels, ich hatte bisher zwei positive Tests und wenn ihr mich sehen könntet,würdet ihr denken,ich wäre schon im 4. Monat. Ist mein Kind Nr.3. Bei Nr.2 ging alles schon recht fix. Konnte den 3.Monat nicht verheimlichen. Was ich eigentlich sagen möchte, habe mir nochmal ...

von Jessi2 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

6.SSW aber große Angst

Hallo Ihr Lieben, Ich heiße Annett, bin 39, und in der 6. SSW. Ich habe im August 2014 eine gesunde Tochter entbunden. Trotzdem ist meine Freude über die Schwangerschaft erstmal verhalten, da ich vor meiner Tochter eine Fehlgeburt in der 18. SSW hatte. Ich hoffe, es geht ...

von netti79, 6. SSW 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

kennt das jmd?mache mir grsd große sorgen :,(

Hey, Bin jetzt in der 6. SSW und meine Brüste haben bis jetzt ordentlich gespannt und sind größer geworden.ansonsten habe ich keine Anzeichen.nun habe ich heute festgestellt, dass keine Brüste wieder kleiner geworden sind und auch nicht mehr spannen bzw so prall sind.jetzt ...

von luisa1187, 6. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

erster FA Termin und auf dem Ultraschall ne gut große Gebärmutter

huhu, war gestern beim FA, müsste so 5 oder 6. woche sein. Letzte Periode 9.7.11. Test war positiv, hatte mich schon gefreut auf gestern, aber leider könnte die Ärztin noch nix sehen, soll dann nächste Woche wieder hin, sie meinte wenn ales gut geht kann man das Herzchen dann ...

von nordmama, 5. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.