Monatsforum April Mamis 2018

Ist das Baby jetzt zu groß oder was?

Ist das Baby jetzt zu groß oder was?

mama688

Beitrag melden

Das lässt mir keine Ruhe. Rechnerisch bin ich heute bei 8+5. Laut US gestern wäre ich aber schon bei 9+5 bzw 9+1, da war er sich nicht ganz sicher. Wie kann das sein? Können da jetzt schon Papas Gene durchschlagen? Der is nämlich knapp 2M groß

magnumclassic

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama688

Hey :-) Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst! Die kleinen wachsen in dieser Phase in Schüben. Kann durchaus sein, dass der Krümel bei der nächsten U genau zur SSW passt oder er ist eben etwas größer. Da gibt's ja durchaus Schlimmeres ;-) das sind ja auch alles sehr ungenaue Messungen. Die haargenaue Größe wird wahrscheinlich nie ermittelt. Ist doch schön dass sich dein kleines so gut entwickelt!! LG MC

Fräulein Schnürschuh

Beitrag melden

Mein erstes Baby war auch immer etwas größer, obwohl ich klein bin und mein Mann normal groß ist. Vielleicht war gerade eine Art Schub, aber selbst wenn nicht, solange alles dran ist und der Embryo fit ist, ist alles gut

Ändy

Beitrag melden

Ich würde mir da auch noch keine Gedanken machen! Laut US wären meine Zwei auch schon 4-5 Tage weiter... Mein Arzt meinte nur dazu, mal schaun wie es in 2 Wochen aussieht, wegen den paar Tagen korrigiert er auch den ET nicht! Sie wachsten so unterschiedlich! Bei einem US war der eine zwilling nur halb so groß, beim nächsten waren beide wieder gleich groß...

Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ändy

Man darf nie vergessen, dass es sich bei solchen Richtwerten nur um statistische Wahrscheinlichkeiten handelt. Wenn die durchschnittliche Frau 1,72m groß ist und du bist 1,75m groß bist du ja auch nicht automatisch eine Riesin oder für eine Frau außergewöhnlich groß. Wir lagen das erste Mal auch einen Tag vor dem nach Periode errechneten Termin und diesmal drei Tage voran. Der eine Fötus ist vielleicht ein bissel größer, der andere etwas kleiner als der statistische Wert. Solange sich das in der Norm bewegt und der FA keinen Alarm schlägt, darfst du bestimmt beruhigt sein, dass mit eurem alles gut ist.