Skyline1979
Heute war ich mit meinem Partner bei der Gynäkologin. Da ich noch nie bei ihr war, war ich etwas unsicher, aber sie war super nett. Ich bekam Blut abgenommen, musste Urin abgeben und wurde gewogen, außerdem musste ich einen Fragenkatalog beantworten und dann bekam ich jede Menge Proben von Folsäurepräparaten und jede Menge Informaterial zur Schwangerschaft. Das Gespräch bei der Ärztin war gut, sie fragte allerlei und wir haben gleich wegen des Gentests gefragt und gesagt, dass wir diesen so früh wie möglich wünschen. In zwei Wochen können wir dann wieder dorthin kommen für den Test. Dann hatten wir die Untersuchung, den Abstrich am Gebärmutterhals fand ich etwas unangenehm,aber danach durften wir den Zwerg ansehen. Er ist von 3mm auf 1,6cm gewachsen und einen Herzaktion hat sie auch gesehen (Ich selbst habe nur den Embryo und den Dottersack gesehen). Mein Freund stand neben mir und hat sich mit mir gefreut. Auf den Mutterpass muss ich noch etwas warten, weil die Ergebnisse der serologischen Untersuchung noch eingetragen werden müssen. Der alte wurde quasi in den neuen gesteckt. Ja, also alles gut, alles zeitgerecht
Super schön, ich freue mich für dich.
Na das klinngt doch alles super !!! KLasse! den Gentest möchten wir auch so früh wie möglich machen lassen. das geht ab Woche 11, richtig?
Hallo Safora, das hängt vom Test ab, wann du den machen lassen kannst. Da gibt es ja den Harmony-Test, den Praena-Test, den Praenatal-Test und den Panorama-Test. Wir lassen den Harmony-Test machen, der geht ab 10+0.