April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyline1979, 9. SSW am 17.08.2017, 20:30 Uhr

Heute erster regulärer Arzttermin

Heute war ich mit meinem Partner bei der Gynäkologin. Da ich noch nie bei ihr war, war ich etwas unsicher, aber sie war super nett. Ich bekam Blut abgenommen, musste Urin abgeben und wurde gewogen, außerdem musste ich einen Fragenkatalog beantworten und dann bekam ich jede Menge Proben von Folsäurepräparaten und jede Menge Informaterial zur Schwangerschaft. Das Gespräch bei der Ärztin war gut, sie fragte allerlei und wir haben gleich wegen des Gentests gefragt und gesagt, dass wir diesen so früh wie möglich wünschen. In zwei Wochen können wir dann wieder dorthin kommen für den Test. Dann hatten wir die Untersuchung, den Abstrich am Gebärmutterhals fand ich etwas unangenehm,aber danach durften wir den Zwerg ansehen. Er ist von 3mm auf 1,6cm gewachsen und einen Herzaktion hat sie auch gesehen (Ich selbst habe nur den Embryo und den Dottersack gesehen). Mein Freund stand neben mir und hat sich mit mir gefreut. Auf den Mutterpass muss ich noch etwas warten, weil die Ergebnisse der serologischen Untersuchung noch eingetragen werden müssen. Der alte wurde quasi in den neuen gesteckt. Ja, also alles gut, alles zeitgerecht

 
3 Antworten:

Re: Heute erster regulärer Arzttermin

Antwort von Steffi8 am 17.08.2017, 20:41 Uhr

Super schön, ich freue mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster regulärer Arzttermin

Antwort von safora, 8. SSW am 18.08.2017, 8:44 Uhr

Na das klinngt doch alles super !!! KLasse! den Gentest möchten wir auch so früh wie möglich machen lassen. das geht ab Woche 11, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster regulärer Arzttermin

Antwort von Skyline1979, 9. SSW am 18.08.2017, 19:36 Uhr

Hallo Safora, das hängt vom Test ab, wann du den machen lassen kannst. Da gibt es ja den Harmony-Test, den Praena-Test, den Praenatal-Test und den Panorama-Test. Wir lassen den Harmony-Test machen, der geht ab 10+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arztbesuch

Gestern hatte ich meinen ersten Arztbesuch. Muss so schnell hin wegen der Arbeit... Man sah schon eine Mini Mini fruchthöhle Nächster Termin ist dann nächste Woche Freitag

von Ändy, 5. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin :)

Hallo ihr Lieben! Ich bin nun auch wieder zurück vom ersten Termin. Erstmal musste ich über eine Stunde warten Meine Aufregung wurde nicht besser. Dann war ich endlich dran: Es wurde auch gleich Ultraschall gemacht und ...

von Susan2612, 6. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Morgen erster Fa Termin

Hallo ihr lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben und meine Daumen sind für alle die noch hibbeln müssen fest gedrückt. Ich habe ja am Samstag positiv getestet und heute morgen bei meiner Ärztin angerufen. Ich darf schon morgen vorbei kommen um ...

von mamiundpapi2014, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Ultraschall (4+5)

Hallo zusammen, ich war heute beim ersten Ultraschall und es war eine Fruchthöhle deutlich zu erkennen. Evtl. noch eine zweite, hat der Arzt gemeint, aber ich glaube, es bleibt bei einer. Wir werden sehen. Nächster Ultraschall ist am 19.8. Ich hoffe, da dann vielleich schon ...

von August11-Mami, 5. SSW 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin....

habe heute einen Termin für den 10. august ausgemacht. Soll meinen Mutterpass mitbringen. Da ist mein Herz etwas in die Höhe gehüpft. Ich bete dass alles diesmal gut geht! Bin am 10. dann in der 6. Woche und hoffe man sieht was bei ersten US! Oh mann ich habe doch ...

von Nicoles82, 4. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zahnarzttermin

Hallo an alle, sagt mal, wann geht ihr zur ersten Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt? Ich hab mal gelesen das man während der SS mindestens 2 mal gehen sollte. Um Karies und so auszuschliessen. Angeblich ...

von SteffiHase, 9. SSW 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.