Monatsforum August Mamis 2014

hausgeburt

hausgeburt

ana883

Beitrag melden

hallo ihr lieben, wer hatte schon mal eine hausgeburt? oder wer plant eine? wir tendierten eigentlich immer mehr zum krankenhaus, aber die letzte geburt war echt nicht schön. und jetzt denke ich natürlich an die nächste. zudem kam mein erstes kind so schnell, dass meine hebamme schon meinte, dass wir eventuell gar nicht um die hausgeburt herum kommen werden, weil es ja eben beim zweiten doch oft noch schneller geht... naja, würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen... lieben gruss

iris1009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ana883

Huhu Für mich wäre das nix, da ich zu große Sorge hätte, das spontan irgendwas schief läuft u das Kind dann in Gefahr ist.Grundsätzlich finde ich aber,dass das eine tolle Sache ist,wenn man in direkter Nähe zu einem KH wohnt.Hier ist aber das nächste KH eine halbe Stunde entfernt,daher wäre mir das Risiko zu groß.Andererseits hört man auch oft,dass Zuhause der Nachteil besteht,dass man die Schmerzen unter der Geburt mit dem eigenen Zuhause verbunden wird,während es im KH eine gewisse Distanz wahrt. Auch wenn man spontan doch eine PDA haben wollte weil man es nicht aushalten kann,ist's Zuhause nicht möglich. Hat alles Vor- u. Nachteile! GlG Iris

JuliaA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ana883

Hallo, hab dir ja schon im Swn geantwortet, hatte eine HG und plane noch eine. Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig. LG Julia