August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana883, 17. SSW am 07.03.2014, 21:53 Uhr

hausgeburt

hallo ihr lieben,

wer hatte schon mal eine hausgeburt? oder wer plant eine?

wir tendierten eigentlich immer mehr zum krankenhaus, aber die letzte geburt war echt nicht schön. und jetzt denke ich natürlich an die nächste.
zudem kam mein erstes kind so schnell, dass meine hebamme schon meinte, dass wir eventuell gar nicht um die hausgeburt herum kommen werden, weil es ja eben beim zweiten doch oft noch schneller geht...

naja, würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen...

lieben gruss

 
2 Antworten:

Re: hausgeburt

Antwort von iris1009 am 07.03.2014, 23:26 Uhr

Huhu

Für mich wäre das nix, da ich zu große Sorge hätte, das spontan irgendwas schief läuft u das Kind dann in Gefahr ist.Grundsätzlich finde ich aber,dass das eine tolle Sache ist,wenn man in direkter Nähe zu einem KH wohnt.Hier ist aber das nächste KH eine halbe Stunde entfernt,daher wäre mir das Risiko zu groß.Andererseits hört man auch oft,dass Zuhause der Nachteil besteht,dass man die Schmerzen unter der Geburt mit dem eigenen Zuhause verbunden wird,während es im KH eine gewisse Distanz wahrt.

Auch wenn man spontan doch eine PDA haben wollte weil man es nicht aushalten kann,ist's Zuhause nicht möglich.

Hat alles Vor- u. Nachteile!

GlG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausgeburt

Antwort von JuliaA, 17. SSW am 09.03.2014, 13:04 Uhr

Hallo,

hab dir ja schon im Swn geantwortet, hatte eine HG und plane noch eine.
Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt

Hallo! Gibt es hier Mamas unter uns, die eine Hausgeburt machen möchte und/ oder bereits hinter sich haben? Ich bekomme, so Gott will,mein viertes Kind und hatte bei der letzten Geburt eine so blöde Hebamme, dass ich gleich sagte, dass ich das beim nächsten Mal auch ohne ihre ...

von Steffi1110, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt?

Ich weiß es ist noch ziemlich früh sich darüber Gedanken zu machen aber bin guter Dinge das alles gut geht :) Was haltet ihr denn von einer hausgeburt ? Bei meiner ersten Tochter hab ich das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen war auch alles gut mit meiner Tochter ...

von xxnightladyxx123 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.