Monatsforum Dezember Mamis 2018

Harmony Test

Harmony Test

Tulpe2018

Beitrag melden

wer lässt ihn warum oder warum nicht durchführen?

Wunschkind1.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tulpe2018

Ich lass ihn auf jeden Fall machen... sollte der Test positiv sein würde ich die SS abbrechen...

HopeBabywunder18

Beitrag melden

Wir lassen Ihn auch beim nächsten mal machen. Wir möchten wissen ob unser Kind gesund ist... da es bei uns in der Familie Trisomie 21 gibt. Aber hoffe und gehe davon aus das unser Wunder kerngesund ist

Schnullischatz

Beitrag melden

Wenn es so ist, dann ist es so. Ich mach mich nicht noch zusätzlich jeck. Ich habe einen geistig behinderten Bruder, der gleichzeitig auch 100 % Autist ist. Was soll ich sagen, ihm geht es gut, er hat Arbeit und ist zufrieden. Sollte unser Kind jetzt Down Syndrom haben, geht die Welt auch nicht unter! Ich kenne Nachbarn mit Down Syndrom und die leben ihr Leben und sind glücklich. Natürlich hat man mehr zu tun, aber deswegen ein Kind abtreiben kommt für mich nicht in Frage.

Rosalie777

Beitrag melden

Hmmm also ich bin noch unschlüssig ob ich ihn machen soll, tendiere allerdings zu ja. Meine Tante hat trisomie21und dadurch kenne ich auch viele andere Menschen die in irgendeinerweise anders sind... Für uns steht auf jeden Fall fest, dass wir so oder so unser Wunschkind behalten wollen. Ich denke aber, dass ich mich besser darauf einstellen kann, wenn ich es im Vorfeld weiß. Natürlich macht man sich dann auch in der schwangerschaft mehr Gedanken, aber was solls. Wenn ich die Möglichkeit habe im Vorfeld davon zu wissen, möchte ich es denke ich auch. Es kann ja auch erst bei der Geburt oder danach zu einer Behinderung kommen und dann muss man sich auch darauf einstellen, aber ich bin einfach ein Mensch der gerne Bescheid weiß

HopeBabywunder18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosalie777

Sehe ich genauso, möchte mich auch drauf einstellen können.

m-imi89

Beitrag melden

Also ich lasse es nicht machen. Habe ich bei meinem ersten Kind auch nicht. Es macht einen eh nur verrückt. Wir sind da auch offen für alles. Abbrechen würde für uns sowieso nicht in Frage kommen.

anna21

Beitrag melden

Ich mach ihn nicht. Auch keine nfm. Hab ich beim 1. Auch nicht gemacht. Haben aber auch niemanden in der Familie plus unser relativ junges alter. Weiter würden wir das Kind sowieso behalten, egal was raus käme