Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin564, 15. SSW am 07.08.2017, 13:32 Uhr

Hallo an Alle! Auch ich bin neu!

Wollte mich einfach mal vorstellen statt nur zu kommentieren und zu lesen :-)

Ich bin Katrin, 34, war letztes Jahr bereits 1x schwanger, aber hatte eine frühe Fehlgeburt in der 7. Schwangerschaftswoche. Im Januar musste ich damals in die Klinik. Wieder schwanger geworden bin ich im Mai und bin jetzt in der 15. Schwangerschaftswoche. Habe nun 2 normale Vorsorgeuntersuchungen und das Ersttrimesterscreening hinter mir und gehe nun am Freitag zur 3. Vorsorgeuntersuchung. Bislang läuft alles wie am Schnürchen für das Baby. Für mich nicht, ich nehme alle Schwangerschaftsbeschwerden mit, die es gibt und hoffe sehr, dass das bald endgültig nachlässt. Und irgendwie bin ich irritiert weil mein Bauch noch nicht richtig kugelig ist, bei vielen sieht man das irgendwie mehr als bei mir.
Bei mir ist es übrigens so, dass ich bislang noch nicht versucht habe mit einer Hebamme in Kontakt zu treten, weil ich eine tolle Frauenärztin habe, die mich gut versorgt. Aber vielleicht kommt das ja noch, am Mittwoch sind wir zu einer Infoveranstaltung in der Klinik in der ich entbinden will, da frage ich mal danach, wann sich das empfiehlt.

 
2 Antworten:

Re: Hallo an Alle! Auch ich bin neu!

Antwort von Pippi_Lotte, 12. SSW am 07.08.2017, 14:12 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen

Ich wollte auch zuerst keine Hebamme, da ich keine Fragen oder Probleme hatte oder habe, die ich nicht auch mit meiner Ärztin oder mit Freunden besprechen könnte. Habe nun aber doch nächste Woche meinen ersten Termin bei einer Hebamme - denn man weiß ja nie?! Schadet nicht und kostet nichts :) Und grade für die Zeit nach der Schwangerschaft, soll eine Hebamme sehr wertvoll sein, da der Arzt meist nicht soviel Zeit hat. Und wenn dich die Hebamme dann schon aus der Schwangerschaft kennt, umso besser. ... hihi naja soviel dazu.

Ich wünsche Dir und deinem Zwerg alles Gute und hoffe das es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle! Auch ich bin neu!

Antwort von Katrin564 am 10.08.2017, 14:06 Uhr

Danke für deine netten Worte. Und ja, ich denke das mit der Hebamme nach der Geburt mache ich auch. War jetzt auch wieder bei der Vorsorge und es ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.