Monatsforum April Mamis 2018

Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

mase

Beitrag melden

Wir sind ja noch so am überlegen. Unsere Kinder heißen ja Cedric, Cheyenne, Damian, Maddox und Seraphina. Da wir ja wieder einen Prinzen bekommen . Wir werden uns einfach nicht einig welcher es werden soll. Mein Mann ist eher für Jerome. Sonst stehen noch im Raum Louis, Emilio, Mailo oder eventuell Alessio den hat mein großer vorgeschlagen. Was sagt ihr dazu ? Lg

excellence2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mase

Huhu! Ein Mädchen hätte Sophia geheißen bei uns. Da wir aber einen Jungen bekommen, fällt das natürlich weg. ;-D Derzeit können wir uns noch nicht einigen... Bisher macht das Tobias das Rennen, wobei mir auch Nicolas richtig gut gefällt. Ich mag Namen, die sehr italienisch klingen leider nicht. Wie wäre es alternativ bei euch mit Emilian? LG

mase

Beitrag melden

Hy Tobias klingt super. Da finde ich Niklas besser. Emilian find ich nicht so passend. Naja mal sehen welcher es wird bzw suchen wir noch bissl. Lg

Michi93

Beitrag melden

Jerome oder Alessio würde bei euren Namen wohl am besten passen.

SarahSahara85

Beitrag melden

Wir sind uns auch noch unsicher.. Paul, Simon und Malte finden wir ganz gut.

Charly7490

Beitrag melden

Unser 1. Sohn heißt Louis, von daher würde ich dir den Namen empfehlen. Für ein Mädchen hätten wir schon einen Namen, nun wird es ja wieder ein Junge. Unser aktueller Favorite ist levi.. Mal schauen ob er bis zum Schluss bleibt

Fleur 3

Beitrag melden

Wir kamen nur kurz dazu, darüber zu reden..In den Ferien wird das Thema dann ausgiebiger besprochen

Ändy

Beitrag melden

Die Namenssuche gestaltet sich bei uns gaaanz schwierig...Brauchen ja 2... Ich hätte ja gern einen Raphael, da muss ich aber noch ordenltiche Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten! Momentan haben wir uns mal auf Jonas geeinigt, aber ob das bleibt... Wenn es so wird wie beim Großen, dann haben wir eine Woche vor Geburt die Namen Ich find ja Louis oder Emilio schön...

AugSep16

Beitrag melden

Wir haben noch keinen Namen. Dieses Mal ist es gar nicht so einfach. Für meine Tochter war das damals einfach. Der Name stand schon fest bevor ich meinen Mann überhaupt kennen gelernt hatte. Ihm hat der Name zum Glück auch gleich gefallen.

Tinkerbell44

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Wie ist denn der Name ? ;)

Fräulein Schnürschuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Das ist ja witzig, bei mir war es auch so. Den Namen meiner Tochter hatte ich schon sehr viele Jahre, mein Mann fand ihn auch toll und das Geschlecht hatte auch gepasst. Jetzt ist es etwas schwieriger, wir haben einige in der engeren Wahl, aber es ist eben nicht so Liebe auf den ersten Blick. Aber es christalisiert sich so langsam einer heraus. LG

susafi

Beitrag melden

Name ist fest. Wird auch nur so angesprochen. Ich finde eure Namen schon sehr speziell. Jerome passt da schon irgendwie am besten.

Janni Jan

Beitrag melden

Von euren Namen finde ich Louis noch am besten, allerdings gehen die alle nicht so in meine Richtung. Wir haben noch keine Ahnung, das wird auch sicher noch dauern. Zum Glück haben wir noch Zeit...

Mbula

Beitrag melden

Mir gefallen deine Namen leider nicht so ... irgendwie sind die mir zu modern :/ Wir bekommen auch einen Jungen und wir haben uns auf Jonathan geeinigt. Mein Vater will ihn allerdings Oswin rufen ...

Skyline1979

Beitrag melden

Hm, ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei Namen einen anderen Geschmack habe als ihr. Bestimmte, insbesondere englische Namen, sind mir einfach zu vorurteilsbehaftet. Da hat das Kind noch kein Wort gesagt und die Leute haben direkt bestimmte Bilder im Kopf, auch zum familiären Hintergrund. Deswegen würde ich hier jetzt auch keinen Tipp abgeben oder so. Wir haben uns bereits auf den ersten Vornamen geeinigt, es wird ein eher nordischer Name, verraten wird er aber erst nach der Geburt. Über den zweiten Vornamen (kein Doppelname) reden wir noch.

-Jule

Beitrag melden

... nehmt jerome... der passt da gut rein.... %-)