März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaEla08, 5. SSW am 10.07.2012, 16:14 Uhr

H F M Krankheit und schwanger

Krankenlager

Sind alle Krank und haben den blöden Virus : Hand Fuss Mund Krankheit.............AAAHHHH neeee

Ich hab Angst das ich mein Baby verlieren könnte, während der NMTage habe ich die Krankheit bekommen, kann da was passieren????

Auch arbeite ich im ambulanten Pflegedienst und habe bis gestern noch gearbeitet, heute Nacht bin ich mit Fieber wach geworden und blieb zuhause und hab mich vom Hausarzt krank schreiben lassen.
Muss ich denen das auch mitteilen ??

2 Antworten:

Re: H F M Krankheit und schwanger

Antwort von annalena36, 6. SSW am 10.07.2012, 16:36 Uhr

Was ist mit Schwangeren?
Es gibt kein spezielles Risiko für werdende Mütter, aber in seltenen Fällen kann der Fötus betroffen sein. Wenn eine Schwangere in Kontakt mit einem infizierten Kind kommt, sollte sie regelmäßig ihre Hände waschen. Wenn sie dem Kind die Windeln wechseln muss oder sonstige Pflege vornimmt, empfehlen sich Gummihandschuhe ,

das habe ich gefunden , bei Frau Google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H F M Krankheit und schwanger

Antwort von Addison am 11.07.2012, 9:07 Uhr

Hallo,
du brauchst dir keine Sorgen machen eine Freundin von mir hatte es jetzt auch in der 7 oder 8 woche dieser virus ist nur schädlich wenn du kurz vor dem et stehst da dann das risko das sich dein neugeborenes damit infiziert ziehmlich hoch ist und die kleinen können den virus nicht bekämpfen.

also alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten