März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaEla08, 5. SSW am 10.07.2012, 16:14 Uhr

H F M Krankheit und schwanger

Krankenlager

Sind alle Krank und haben den blöden Virus : Hand Fuss Mund Krankheit.............AAAHHHH neeee

Ich hab Angst das ich mein Baby verlieren könnte, während der NMTage habe ich die Krankheit bekommen, kann da was passieren????

Auch arbeite ich im ambulanten Pflegedienst und habe bis gestern noch gearbeitet, heute Nacht bin ich mit Fieber wach geworden und blieb zuhause und hab mich vom Hausarzt krank schreiben lassen.
Muss ich denen das auch mitteilen ??

 
2 Antworten:

Re: H F M Krankheit und schwanger

Antwort von annalena36, 6. SSW am 10.07.2012, 16:36 Uhr

Was ist mit Schwangeren?
Es gibt kein spezielles Risiko für werdende Mütter, aber in seltenen Fällen kann der Fötus betroffen sein. Wenn eine Schwangere in Kontakt mit einem infizierten Kind kommt, sollte sie regelmäßig ihre Hände waschen. Wenn sie dem Kind die Windeln wechseln muss oder sonstige Pflege vornimmt, empfehlen sich Gummihandschuhe ,

das habe ich gefunden , bei Frau Google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H F M Krankheit und schwanger

Antwort von Addison am 11.07.2012, 9:07 Uhr

Hallo,
du brauchst dir keine Sorgen machen eine Freundin von mir hatte es jetzt auch in der 7 oder 8 woche dieser virus ist nur schädlich wenn du kurz vor dem et stehst da dann das risko das sich dein neugeborenes damit infiziert ziehmlich hoch ist und die kleinen können den virus nicht bekämpfen.

also alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Ich hab ein Problem? Und zwar hatte ich gestern einen hauzarten pos Test. Da hoffe ich auf eine VL Und heute hätte die mens kommen sollen Getestet hab ich weil ich seit ner guten Woche ul Schmerzen und leisten ziehen habe. War oder ist jemand von euch ...

von anna21 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Welcher Schwangerschaftstest?

Hallo! Ich wäre auf der Suche nach einem guten SST, den man möglichst auch schon vor der Periode machen kann? Ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass der von DM ziemlich gut sein soll, leider finde ich keinen Beitrag mehr, in dem auch der Name zu finden ist. Weiß ...

von mami2020! 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Ich bin wieder Schwanger. Jetzt bin ich in der 4.SSW Kann es noch gar nicht fassen. Am 28.6.19 habe ich und mein Mann es erfahren,der Blut Test war Positiv. Ich habe zwei Kinder. Eins war eine Fehlgeburt. Das andere ist 4 Jahre alt und ein Junge. Habe Angst dieses Kind ...

von Leon2015, 4. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Ich bin zum dritten mal Schwanger. 2014 Fehlgeburt. 2015 kam unser Sohn in der 32SSW. Jetzt nach 4 Jahren wo wir die Kinderplanung abgeschlossen hatten. Hat sich unser kleines Mäuschen eingeschlichen. War am Freitag zum Bluttest und der besagte das ich schwanger bin. ...

von Leon2015, 3. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fühle mich nicht Schwanger

Kennt das jemand von euch? Ich fühle mich nicht Schwanger. Ok, ist auch erst die 6. SSW. Aber bei den anderen Schwangerschaften war mir übel und ich fühlte mich anders als sonst. Diesmal ist nichts. Wäre nicht das Pünktchen auf dem Ultraschall gewesen und hätte mir der ...

von Lili Luna, 6. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest positiv und negativ

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab heute morgen bei ES +12 einen DM Presense mit 10er Empfindlichkeit gemacht, dieser war negativ und dann noch einen CB Easy mit 25er Empfindlichkeit dieser war positiv. Was soll ich denn jetzt glauben ? Gruß ...

von Pennsy 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hoffnung nicht schwanger zu sein....

Mädels ich möchte kein Ticket. Schon verrückt aber ich habe Schmerzen im Unterbauch. Die werden immer schlimmer und ich hatte gestern den Arztmarathon und muss heute zum Not CT. Keiner sieht und kann was diagnostizieren. Ich tippe auf Blinddarm. Aber keine Entzündungswerte ...

von RINA0209 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

endlich schwangeraber hcg von 624??

Habe gestern das Ergebnis meines Kryotransfers erfahren Schwanger in nun der 5 Woche mit einem hcg am Montag also 4+1 von 624. Wer kennt dich da aus? Is das normal. Erst wollten sie keinen US machen nur BT und jetzt drängeln die etwas. Sind aber nun für 1,5 Wochen im Urlaub.( ...

von Purzelbär2015, 5. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden | Ausfluss ???

Hallo Ihr Lieben ! Da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich soooo viele Fragen, tut mir wirklich leid, dass ich euch damit nerven muss, aber mein FA-Termin ist leider erst am 14.07.... Ich wollte euch mal fragen wie das bei ...

von wishforyou, 5. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Hallo Mädels! Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Tipps für mich habt wie ich die Schwangerschaft bis zur 12. Woche verheimlichen kann? Das Problem ist dass ich nächstes Wochenende auf den Junggesellinenabschied meiner Freundin muss und da auch viel Alkohol ...

von SannyW30 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.