*
Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

 

von cati1991  am 06.05.2013, 0:14 Uhr

gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

hallo
ich bin 21 und erwarte jetzt mein 3. kind mein großer ist 6 jahre und meine kleine ist 9 monate ich wollte mal wissen ob es noch andere junge mütter gibt mit 3 oder sogar noch mehr kindern und wollte wissen wie ihr damit umgeht wegen der öffentlichkeit wäre echt lieb wen ihr euch melden würdet mfg cati

 
9 Antworten:

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 06.05.2013, 7:33 Uhr

Guten Morgen !!!

Wow 21 und das dritte kind ... Da hase ja echt frueh angefangen;) ...
Also ich bekomme auch mein drittes kind bin aber auch schon 29 bzw 30 wenn das baby kommt
Also ich war 19 als meine große kam ... Und mich hat das ehrlich gesagt nicht interessiert was meine mittmenschen gesagt haben, ich hab meine schule zuende gemacht bin 10 monate nach der geburt arbeiten gegangen (4std vormittags) und habe mein leben so gemeißtert ...
Kann dir nur raten wenn du dein leben im griff hast und alles gut is kannst du doch darueber stehen was andere sagen ...

Lg Jolinchen

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von vanymacebaby, 10. SSW am 06.05.2013, 8:29 Uhr

Hey.
Bin auch 21 Jahre alt aber habe ein Kind und bin mit dem 2. Schwanger.
Meine Tochter kam mit 19. Viele in meiner Umgebung meinten es sei ja zu früh. Aber ganz ehrlich? Jeder lebt sein eigenes Leben. Jeder soll das tun was er für richtig hält. Und solange.es den Kindern gut geht und sie sich altersgerecht entwickeln, sollen die alle mal die klappe halten ;)
LG vany

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Blumi25, 9. SSW am 06.05.2013, 8:36 Uhr

Ich bin auch eine junge Mama :)
Ich war 19 als meine große gebohren wurde sie wird morgen 6
20 als meine 2 Tochter gebohren wurde , die beiden sind gerade mal 19 Monate auseinander , wird dann im Dezember 5 ,
Und jetzt mit 25 werde ich im Dezember zum 3 mal wenn alles gut geht wieder Mama :D

Ich habe zwar auch viele Kommentare gehört , wzb : ui so früh und keine Perspektive . Aber die hatte und habe ich , ich habe meine Schule beendet gehabt , habe eine Ausbildung ( frieseurin ) , wo ich nicht 3 jahre sondern 4 jahre gelernt habe , weil ich nir halbtags arbeiten konnte .einen Mann an der Seite der voll arbeiten geht , und mit ihm ich schon seit meinem 16 Lebensjahr zusammen bin , und seit 6 Jahren auch im Dezember verheiratet bin :D

Und ich kann sagen auch wenn es eine sehr harte zeit war , mit Organisation und kraft zum lernen . Würde ich meine Kinder für nix auf der Welt eintauschen und bin stolz wie sie sind. Da interessieren mich nicht die anderen Leute was sie sagen meinen oder denken denn ich alleine lebe mein leben und nicht die andren denn du bist die jenige die nach einem tief wieder aufstehen muss , da sind die anderen nicht für dich bereit dies zu tun . Wenn du weist was ich meine :D

Ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang mit viel Sonne :)

Liebe Grüße

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von PhiSa am 06.05.2013, 9:35 Uhr


oh... oha! da habt ihr ja ganz schön früh angefangen...

Ich kann die Reaktion deiner Umwelt schon verstehen, es ist ja doch sehr ungewöhnlich in so jungen Jahren so viele Kinder zu haben. Und manchmal meinen die Menschen in der näheren Umgebung es ja auch gar nicht böse oder schlecht. Man muss gewisse Kritik aber auch anhören und auch mal verinnerlichen. Das ist ja nicht immer alles gleich schlecht gemeint.

Grundsätzlich soll und kann und muss jeder so leben wir man es für richtig hält. Nachvollziehen kann ich das aber auch nicht.

Dennoch alles Gute für dich.

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Adele_, 8. SSW am 06.05.2013, 13:09 Uhr

Hej Cati :-)
Witzig, so einen ähnlichen Beitrag wollte ich auch schon schreiben! Weil mir auch viele Vorurteile begegnen und besonders von älteren Müttern immer wieder Sprüche bezüglich junger Mamas kommen..
In der Krabbelgruppe sagte einmal eine Frau über eine nicht-anwesende Mutter: "Also ist doch klar, dass da nichts glatt läuft bei denen, wenn man mit 26 schon 4 Kinder hat, das kann ja auch nicht gut gehen!" So ein Blödsinn, ich war so wütend auf diese Frau, die meint, sie tut das einzig richtige, weil sie mit 38 das erste Kind bekommen hat!
Ich bin stolz darauf, jetzt mit 21 das zweite Kind zu erwarten. Ich weiß, dass ich eine gute Mutter bin und auch mit zweien klarkomme. Und irgendwann möchten wir auch ein drittes!
Meine eigene Mutter hat mich mit 29 bekommen, ich war ihr fünftes Kind. Und niemand hat jemals einen besseren Job gemacht als meine Mami < 3
Lass dich nicht unterkriegen, beweise, dass das Alter keine Rolle spielt. Im Gegenteil, ich glaube, dass junge Mütter oft gelassener sind, nicht so verkrampft, in allem, Schwangerschaft, Erziehung usw.
Alle lieben Grüße,
Adele

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Dany86, 10. SSW am 06.05.2013, 15:09 Uhr

Also ich finde dieses gegenseitige Gehetze schrecklich! Es sind weder jüngere Mütter besser als ältere noch umgekehrt! Es gibt "gute" 20 jährige Mütter und "schlechte" 40 jährige aber auch umgekehrt!
Jeder entscheidet selbst wann es für ihn am besten passt!
Solange man selbst für seine Kinder Aufkommen kann und nicht abhängig von Staat oder anderen Leuten ist, spielt das alter keine Rolle!
Ich bekomme jetzt mit 27 mein erstes Kind! Und für mich persönlich wäre 18 oder jünger viel zu früh gewesen, wobei es ja auch durchaus mal Unfälle geben kann!
Ich hoffe ich bin niemandem zu Nahe getreten aber ich finde das musste mal gesagt werden!

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Adele_, 8. SSW am 06.05.2013, 21:49 Uhr

Das "von jemandem abhängig sein" - Gerede kann ich nicht mehr hören. Natürlich bin ich vom Staat (Kindergeld) abhängig, genauso wie von meinem Mann, der Vollzeit arbeitet, da ich für mich selber entschieden habe, nicht vor dem 3. Geburtstag meines Kindes arbeiten zu gehen. Bin ich deswegen eine schlechte Mutter, weil ich von anderen "abhängig" bin?! Blödsinn!

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Dany86 am 06.05.2013, 22:46 Uhr

So war das nicht gemeint! Natürlich werde ich das erste Jahr auch Elterngeld bekommen und somit davon abhängig sein! Auch von deinem Mann bist du ja nicht abhängig! Er ist ja genauso verantwortlich für das Kind!
Ich meinte damit, dass manche Mädels vielleicht grad mal den Schulabschluss haben und danach ohne Ausbildung ein Kind in die Welt setzen und die nächsten Jahre erstmal von Harz 4 Leben, da es mit Kind einfach schwerer ist Arbeit zu finden! Wenn ich allerdings schon eine Ausbildung habe oder aber mein Mann bzw. Freund für den Lebensunterhalt sorgt und ich mich dafür entscheide Hausfrau und Mutter zu sein ist das ja auch vollkommen in Ordnung!

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von cati1991 am 14.05.2013, 0:08 Uhr

Hallo ihr lieben vielen lieben Dank für eure Antworten =)
Ich persönlich stehe da drüber wen jemand was deswegen zu mir sagen würde noch ist es nicht passiert aber es gibt ja immer ein erstes mal aber in meinem umfeld finden es alle ok und freuen sich für uns ... Aber ich habe schon oft mitbekommen das Leute in eine Schublade gesteckt werden zb weil sie vom staat leben usw aber geht es nicht eigentlich darum das sie trotz ihrer verhältnisse gute Eltern sind ? Also ich zb habe eine tolle Familie komme gut mit meinen zwergen klar also alles ohne Probleme deswegen haben wir uns auch entschieden unser Bauchzwerg zu behalten und ich kann mir garnicht vorstellen ohne meine kinder zu sein auch wen ich sie mit jungen jahren bekommen habe bereue ich nix ;)

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:Ähnliche Beiträge

Mädchen oder Junge? Wer will sich noch überraschen lassen?

Hallo Mädels! Ich möchte wissen, wie die Stimmung bei euch Dezember-Mamis ist. Wollt ihr so schnell wie möglich das Geschlecht eures Kindes erfahren oder lasst ihr euch überraschen? Ich möchte es nicht vor der Geburt wissen, aber erwische mich immer mal wieder dabei, wie ...

von M. B., 10. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

wird wohl n junge 😲

Anzeichen hab ich zwar aber wenig. Was aber markant ist: Ich kann immer weniger das leiden wonach ich in meiner ersten Schwangerschaft regelrecht süchtig war.... Bei meiner ersten Schwangerschaft liebte ich süße Sachen. Jetzt zieh ich n leberwurstbrot nem nutellabrot vor ...

von Asia., 9. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Hallo Mädels, was sind eure beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen? Einen Mädchennamen haben haben wir schon gefunden aber bei den Jungennamen ist das garnicht so einfach ! Helft mir ..... :) Eine große Auswahl gibt es zwar aber mit einem ...

von BieneMaja2015, 13. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen ?!

Sag mal wie is es bei euch, habt ihr irgendwie ein gefuehl was es werden koennte ? Also bei uns ist es so, eigendlich ist es uns vollkommen egal was es wird hauptsache es ist Gesund !!!--- aber noch nen Maedchen waeher schon toll ;) glaube aber denn noch das es ...

von Jolinchen08, 9. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

An die jungen Mamis

Hallo ihr lieben^^ Ich bin eine Mami aus dem Dezember 2010. Ich weis nicht ob es hier auch junge Mamis gibt, aber falls ja: Ich wünsch euch alles liebe und Gute und eine tolle Kugelzeit! Lasst euch nicht unterkriegen! Ich bin auch mit 20 Mama geworden und hab einiges ...

von Jaci90, xx. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

nochmal junge eltern....

da ich heute (mal wieder) in der schule war ist mir nochwas dazu eingefallen.man wird nicht von allen aber doch vielen gar nicht ernst genommen.ich merke das echt bei manchen lehrern die so alt sind das ich die tochter sein könnte oder die mich noch aus der schulzeit ...

von Renchen_6 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.