Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cati1991  am 06.05.2013, 0:14 Uhr

gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

hallo
ich bin 21 und erwarte jetzt mein 3. kind mein großer ist 6 jahre und meine kleine ist 9 monate ich wollte mal wissen ob es noch andere junge mütter gibt mit 3 oder sogar noch mehr kindern und wollte wissen wie ihr damit umgeht wegen der öffentlichkeit wäre echt lieb wen ihr euch melden würdet mfg cati

 
9 Antworten:

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 06.05.2013, 7:33 Uhr

Guten Morgen !!!

Wow 21 und das dritte kind ... Da hase ja echt frueh angefangen;) ...
Also ich bekomme auch mein drittes kind bin aber auch schon 29 bzw 30 wenn das baby kommt
Also ich war 19 als meine große kam ... Und mich hat das ehrlich gesagt nicht interessiert was meine mittmenschen gesagt haben, ich hab meine schule zuende gemacht bin 10 monate nach der geburt arbeiten gegangen (4std vormittags) und habe mein leben so gemeißtert ...
Kann dir nur raten wenn du dein leben im griff hast und alles gut is kannst du doch darueber stehen was andere sagen ...

Lg Jolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von vanymacebaby, 10. SSW am 06.05.2013, 8:29 Uhr

Hey.
Bin auch 21 Jahre alt aber habe ein Kind und bin mit dem 2. Schwanger.
Meine Tochter kam mit 19. Viele in meiner Umgebung meinten es sei ja zu früh. Aber ganz ehrlich? Jeder lebt sein eigenes Leben. Jeder soll das tun was er für richtig hält. Und solange.es den Kindern gut geht und sie sich altersgerecht entwickeln, sollen die alle mal die klappe halten ;)
LG vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Blumi25, 9. SSW am 06.05.2013, 8:36 Uhr

Ich bin auch eine junge Mama :)
Ich war 19 als meine große gebohren wurde sie wird morgen 6
20 als meine 2 Tochter gebohren wurde , die beiden sind gerade mal 19 Monate auseinander , wird dann im Dezember 5 ,
Und jetzt mit 25 werde ich im Dezember zum 3 mal wenn alles gut geht wieder Mama :D

Ich habe zwar auch viele Kommentare gehört , wzb : ui so früh und keine Perspektive . Aber die hatte und habe ich , ich habe meine Schule beendet gehabt , habe eine Ausbildung ( frieseurin ) , wo ich nicht 3 jahre sondern 4 jahre gelernt habe , weil ich nir halbtags arbeiten konnte .einen Mann an der Seite der voll arbeiten geht , und mit ihm ich schon seit meinem 16 Lebensjahr zusammen bin , und seit 6 Jahren auch im Dezember verheiratet bin :D

Und ich kann sagen auch wenn es eine sehr harte zeit war , mit Organisation und kraft zum lernen . Würde ich meine Kinder für nix auf der Welt eintauschen und bin stolz wie sie sind. Da interessieren mich nicht die anderen Leute was sie sagen meinen oder denken denn ich alleine lebe mein leben und nicht die andren denn du bist die jenige die nach einem tief wieder aufstehen muss , da sind die anderen nicht für dich bereit dies zu tun . Wenn du weist was ich meine :D

Ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang mit viel Sonne :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von PhiSa am 06.05.2013, 9:35 Uhr


oh... oha! da habt ihr ja ganz schön früh angefangen...

Ich kann die Reaktion deiner Umwelt schon verstehen, es ist ja doch sehr ungewöhnlich in so jungen Jahren so viele Kinder zu haben. Und manchmal meinen die Menschen in der näheren Umgebung es ja auch gar nicht böse oder schlecht. Man muss gewisse Kritik aber auch anhören und auch mal verinnerlichen. Das ist ja nicht immer alles gleich schlecht gemeint.

Grundsätzlich soll und kann und muss jeder so leben wir man es für richtig hält. Nachvollziehen kann ich das aber auch nicht.

Dennoch alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Adele_, 8. SSW am 06.05.2013, 13:09 Uhr

Hej Cati :-)
Witzig, so einen ähnlichen Beitrag wollte ich auch schon schreiben! Weil mir auch viele Vorurteile begegnen und besonders von älteren Müttern immer wieder Sprüche bezüglich junger Mamas kommen..
In der Krabbelgruppe sagte einmal eine Frau über eine nicht-anwesende Mutter: "Also ist doch klar, dass da nichts glatt läuft bei denen, wenn man mit 26 schon 4 Kinder hat, das kann ja auch nicht gut gehen!" So ein Blödsinn, ich war so wütend auf diese Frau, die meint, sie tut das einzig richtige, weil sie mit 38 das erste Kind bekommen hat!
Ich bin stolz darauf, jetzt mit 21 das zweite Kind zu erwarten. Ich weiß, dass ich eine gute Mutter bin und auch mit zweien klarkomme. Und irgendwann möchten wir auch ein drittes!
Meine eigene Mutter hat mich mit 29 bekommen, ich war ihr fünftes Kind. Und niemand hat jemals einen besseren Job gemacht als meine Mami < 3
Lass dich nicht unterkriegen, beweise, dass das Alter keine Rolle spielt. Im Gegenteil, ich glaube, dass junge Mütter oft gelassener sind, nicht so verkrampft, in allem, Schwangerschaft, Erziehung usw.
Alle lieben Grüße,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Dany86, 10. SSW am 06.05.2013, 15:09 Uhr

Also ich finde dieses gegenseitige Gehetze schrecklich! Es sind weder jüngere Mütter besser als ältere noch umgekehrt! Es gibt "gute" 20 jährige Mütter und "schlechte" 40 jährige aber auch umgekehrt!
Jeder entscheidet selbst wann es für ihn am besten passt!
Solange man selbst für seine Kinder Aufkommen kann und nicht abhängig von Staat oder anderen Leuten ist, spielt das alter keine Rolle!
Ich bekomme jetzt mit 27 mein erstes Kind! Und für mich persönlich wäre 18 oder jünger viel zu früh gewesen, wobei es ja auch durchaus mal Unfälle geben kann!
Ich hoffe ich bin niemandem zu Nahe getreten aber ich finde das musste mal gesagt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Adele_, 8. SSW am 06.05.2013, 21:49 Uhr

Das "von jemandem abhängig sein" - Gerede kann ich nicht mehr hören. Natürlich bin ich vom Staat (Kindergeld) abhängig, genauso wie von meinem Mann, der Vollzeit arbeitet, da ich für mich selber entschieden habe, nicht vor dem 3. Geburtstag meines Kindes arbeiten zu gehen. Bin ich deswegen eine schlechte Mutter, weil ich von anderen "abhängig" bin?! Blödsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von Dany86 am 06.05.2013, 22:46 Uhr

So war das nicht gemeint! Natürlich werde ich das erste Jahr auch Elterngeld bekommen und somit davon abhängig sein! Auch von deinem Mann bist du ja nicht abhängig! Er ist ja genauso verantwortlich für das Kind!
Ich meinte damit, dass manche Mädels vielleicht grad mal den Schulabschluss haben und danach ohne Ausbildung ein Kind in die Welt setzen und die nächsten Jahre erstmal von Harz 4 Leben, da es mit Kind einfach schwerer ist Arbeit zu finden! Wenn ich allerdings schon eine Ausbildung habe oder aber mein Mann bzw. Freund für den Lebensunterhalt sorgt und ich mich dafür entscheide Hausfrau und Mutter zu sein ist das ja auch vollkommen in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch junge mamas hier die ihr 3. kind oder sogar noch weitere haben

Antwort von cati1991 am 14.05.2013, 0:08 Uhr

Hallo ihr lieben vielen lieben Dank für eure Antworten =)
Ich persönlich stehe da drüber wen jemand was deswegen zu mir sagen würde noch ist es nicht passiert aber es gibt ja immer ein erstes mal aber in meinem umfeld finden es alle ok und freuen sich für uns ... Aber ich habe schon oft mitbekommen das Leute in eine Schublade gesteckt werden zb weil sie vom staat leben usw aber geht es nicht eigentlich darum das sie trotz ihrer verhältnisse gute Eltern sind ? Also ich zb habe eine tolle Familie komme gut mit meinen zwergen klar also alles ohne Probleme deswegen haben wir uns auch entschieden unser Bauchzwerg zu behalten und ich kann mir garnicht vorstellen ohne meine kinder zu sein auch wen ich sie mit jungen jahren bekommen habe bereue ich nix ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing zu Baby Nr.3. 50 / 50 Junge Mädel

Hallo Mamis, wir erwarten unser 3. Wunder Ende Dezember. Bis jetzt alles gut, wir freuen uns sehr wir sind uns jedoch nicht sicher ob es ein Junge odr Mädchen wird. Ein Ultraschall Experte sagt dass es nicht offensichtlich wäre (Bild von 21SSW) Was meint ihr? Ich sehe einen ...

von TalisaJeannette1990, 25. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Vom Mädchen zum Jungen 😂

Soooooo.... Wir waren mental schon bei einem Mädchen jetzt wird es doch ein zweiter junge Aber das wichtigste: er ist super gesund und es passt alles

von Waha9, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Babykleidung Junge Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Kennt sich jemand aus 🙃 Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben, Ich war gestern zum Ultraschall bei meiner Ärztin. Meint ihr man kann hier schon etwas erkennen was es wird? Mädchen oder Junge, oder wäre es noch zu früh? Meine Ärztin wollte eigentlich die Nackenfalte messen aber das Baby lag frontal zu uns, wie man auf ...

von Saannddrrii, 13. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge? Ramzi

Hallo Zusammen! Ich würde gerne euch heute von all unseren Sorgen positiv ablenken Wer Lust hat, kann gerne mitmachen.Nach Ramzi Theorie kann man das Geschlecht nämlich schon ab der 5. Schwangerschaftswoche erkennen. Funktioniert nur bis ...

von Feigale22, 7. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Ergebnis Harmonytest und Bestätigung: Es ist ein Junge :-)

Hey Ihr Lieben, ich wollte den Harmonytest ja eigentlich nicht machen, weil ich den Sinn nicht so ganz verstanden hatte für mich persönlich, weil ich eh keine Abtreibung vornehmen lassen würde. Aber die nette Ärztin im Pränatalzentrum hat mich davon überzeugt, weil sie ...

von -Cookie-, 16. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder mädchen!?

Habt ihr schon ein Gefühl? Manchmal hat man ja ein Gefühl.. so wie ich mir denke dass es bestimmt das zweite Mädchen gibt!! Mein Mann hätte so gerne einen Bub...irgendwie habe ich ihm Gefühl dass es leider nix für ihn wird mir persönlich ...

von Nala17, 12. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge? Wer will sich noch überraschen lassen?

Hallo Mädels! Ich möchte wissen, wie die Stimmung bei euch Dezember-Mamis ist. Wollt ihr so schnell wie möglich das Geschlecht eures Kindes erfahren oder lasst ihr euch überraschen? Ich möchte es nicht vor der Geburt wissen, aber erwische mich immer mal wieder dabei, wie ...

von M. B., 10. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

wird wohl n junge 😲

Anzeichen hab ich zwar aber wenig. Was aber markant ist: Ich kann immer weniger das leiden wonach ich in meiner ersten Schwangerschaft regelrecht süchtig war.... Bei meiner ersten Schwangerschaft liebte ich süße Sachen. Jetzt zieh ich n leberwurstbrot nem nutellabrot vor ...

von Asia., 9. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Hallo Mädels, was sind eure beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen? Einen Mädchennamen haben haben wir schon gefunden aber bei den Jungennamen ist das garnicht so einfach ! Helft mir ..... :) Eine große Auswahl gibt es zwar aber mit einem ...

von BieneMaja2015, 13. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.