April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina83, 8. SSW am 22.08.2014, 12:18 Uhr

Gibt es hier auch Frauen, denen überhaupt nicht schlecht ist?

Ihr Lieben,

ich habe bereits einen Sohn und bin nun in der 8ten Woche schwanger, worüber ich sehr glücklich bin. Anfang der Woche war ich beim FA und die Größe war genau richtig und das Herzchen hat geschlagen.
Ich lese schon länger bei euch mit und habe sehr viele über Übelkeit klagen hören und das ist ja auch ein ganz typisches Zeichen, dass auch dafür spricht, dass die Schwangerschaft intakt ist. Nun bin ich etwas besorgt, da mir überhaupt nicht schlecht ist, nicht einmal flau im Magen. Vermutlich sollte ich mich freuen, aber ich hab Angst, dass es ein schlechtes Zeichen ist und die Schwangerschaft vorzeitig endet. Ich habe nur Schmerzen in den Brüsten und spüre die Mutterbänder ziehen.
Geht es noch anderen so, dass ihnen nicht schlecht ist? Oder hattet ihr schon Schwangerschaften, in denen es so war, aber trotzdem alles gut gegangen ist?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Gibt es hier auch Frauen, denen überhaupt nicht schlecht ist?

Antwort von Killerbiene, 8. SSW am 22.08.2014, 12:50 Uhr

Mach dir keine Sorgen, jede SS ist anders und auch jede Frau empfindet dies anders. Meine Freundin aus der CH hatte gar keine SS-Anzeichen, hat aber nach 9 Monaten ein gesundes Mädel zur Welt gebracht. Mir selber wird manchmal flau, aber übel selber ist mir auch nicht....manchmal hab ich tage, da hab ich auch gar keine anzeichen, aber so ist das nunmal...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Frauen, denen überhaupt nicht schlecht ist?

Antwort von jezzman, 7. SSW am 22.08.2014, 13:17 Uhr

also bei mir isses so wie bei Killerbiene..
mir ist nicht dauernd übel oder zu einer bestimmten Tageszeit..
mir ist zwischendurch manchmal plötzlich flau und das geht nach Minuten bis ca. ner Std wieder weg. aber auch cnith jeden Tag...
denke es ist einfach alles sehr sehr individuell...

hast du noch andere Symptome ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Frauen, denen überhaupt nicht schlecht ist?

Antwort von hamnavoe, 6. SSW am 22.08.2014, 14:21 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn bis Ende der achten Woche gar keine Übelkeit, danach konnte ich etwa fünf bis sechs Wochen kein Fleisch riechen. Das war es dann aber auch. Keine Bange, also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Frauen, denen überhaupt nicht schlecht ist?

Antwort von Ena0086, 8. SSW am 22.08.2014, 14:32 Uhr

Hi,
ja bei mir hat das flaue Gefühl auch erst gestern begonnen.
Aber vielleicht gehts ja auch wieder weg hahaha
Naja wenn du sonst ein paar Zeichen hast, dann freu dich doch drüber,
dass dies nicht deine Sorge sein muss!
Der Arzt wird dir sicher deine Sorge nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Frauen, denen überhaupt nicht schlecht ist?

Antwort von blacky1981, 5. SSW am 22.08.2014, 19:11 Uhr

Also wegen fehlender Übelkeit würde ich mir keine Gedanken machen.

In meiner ersten SS war mir auch überhaupt nicht schlecht und es war alles gut. Das Kind ist kerngesund und mittlerweile 12 Jahre alt.

Und in dieser SS ist mir bis jetzt auch nicht richtig übel mit Erbrechen und so, eher nur so ein kodderiges, flaues Gefühl im Magen.

Ich glaube auch, dass wirklich jede SS anders ist.

LG, blacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier......

Antwort von matz, 8. SSW am 22.08.2014, 21:07 Uhr

Ab und an mal Bissel Übelkeit..... Aber richtig schlecht nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Frauen, denen überhaupt nicht schlecht ist?

Antwort von TiTo am 22.08.2014, 22:08 Uhr

huhu,
in meiner ersten ss war mir überhaupt nicht übel, ich hatte sowieso keinerlei Anzeichen, die unangenehm waren. Nur zum Schluss übel Sodbrennen und sowas. Anfangs hätte ich bestimmt gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin, wenn ich es nciht wüsste.
Dieses mal hab ich ab und zu ganz leichte Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Frauen, denen überhaupt nicht schlecht ist?

Antwort von Janina83, 8. SSW am 22.08.2014, 22:09 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt mich etwas beruhigt und ich werde versuchen, froh darüber zu sein, anstatt Sorge zu haben.
Ich finde es aber trotzdem nicht logisch, dass der HCG-Anstieg bei manchen Frauen so starke Übelkeit erzeugt und bei anderen kaum bis gar nicht. Kann das jemand medizinisch erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankmeldung/ schlechtes Gewissen?!

Wahrscheinlich sind das unnötige Gedanken die ich mir mache... ich habe immer so eine unterschwellige Übelkeit, kann dadurch morgens nicht wirklich was essen, bin total schlapp tagsüber usw. Im Laufe des Vormittags erledigt sich das mit der Übelkeit auch wieder. Heute früh war ...

von 2.Wunder21 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Vor ein paar Monaten bin ich schwanger geworden. Ich habe es, obwohl ich gezielt versuche schwanger zu werden, erst relativ spät erkannt, da ich etwa 7-8 Tage nach meinen Eisprung eine starke 3 tägige Blutung hatte, die ich als frühe Mens eingeordnet habe. Ich war dann beim Arzt ...

von MamavonMia123 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

"" ich bin schlecht "im schwanger sein🤣ständige Sorgen

Ich weiß man soll sich entspannen und genießen, dass man schwanger ist. Aber geht's euch Vllt auch so? Dieses ungewisse am Anfang. Das Warten auf den nächsten Termin? Wird alles gut sein? Schlägt das Herz überhaupt noch? Ist es gewachsen? Noch 10 Tage bis zur nächsten ...

von MrsSchleife, 8. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl + mieser Traum =unendlich lange Woche

Gutena Morgen ihr Lieben Ich habe heute ein verdammt schlechtes Gefühl. Gestern Abend war mir super schlecht und ich hatte starke Bauchschmerzen. Heute Nacht habe ich dann geträumt, dass ich Blutungen bekomme und das ...

von @ni 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gerade positiv getestet... Und nun kommt die Angst und das schlechte Gewissen

Hallo alle zusammen, bin gerade noch etwas durch den Wind... Hab vorhin positiv getestet... Kann's noch gar nicht glauben. Aber irgendwie überkommt mich auch etwas die Angst. Wie wird's? Geht alles gut? Wie läuft es dann mit Zweien? Bin gerade erst wieder angefangen zu ...

von Maikäferchen2017 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

9+5 SSW und heute ist mir extrem schlecht

Steht ja schon oben.. heute ist ea echt schlimm.. meega schlecht ist mir.. Habe erst wieder 11+5 Termin vormittags beim FA und nachmittags dann noch die nackenfaltenmessung... das ist noch soooo lange hin und solange wollen wir es ...

von Neuhier2017, 10. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir geht es so schlecht weil es mir gut geht

Ich habe schon vier Kinder. Bei allen war mir von Anfang bis zum Ende der Schwangerschaft schlecht und ich habe mich täglich übergeben. Bei meinen 6 FG ging es mir immer gut. Dieses Mal war mir bis gestern auch den ganzen Tag schlecht. Heute geht es mir gut. Statt mich zu freuen ...

von yessy01, 10. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ich fühle mich elend schlecht

Hallo ihr Lieben , Das ist mein erster Beitrag hier im Forum . Ich bin jetzt 6+6 und fühle mich seit 1-2 Wochen so Mega schlapp und mir ist von morgens bis abends übel ....ohne Erbrechen ...ich liege nur und sonst kann ich nichts machen bin dann sofört erschöpft..:habe schon ...

von Joliea, 7. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir ist sooooo schlecht

Du meine Güte, erst habe ich die Übelkeit herbeigehofft und jetzt, wo sie da ist, fühle ich mich einfach nur krank. Ich hab das ja schon 4 mal durch- jeweils bis zum Ende der Schwangerschaft- aber offenbar hab ich verdrängt wie schlimm das war.

von beyondthemaze, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Auch zurück vom FA - schlechtes Ergebnis

Wie bei meiner kleinen sind die Blutwerte wieder schlecht ausgefallen. Jetzt warte ich auf einen Termin zur Folgeuntersuchung. Wieder warten und wieder diese Unsicherheit. Mein Mann sieht es gelassen weil ja bei unserer Süßen auch nichts war. Ich eher nicht so. Jedes Kind ...

von AugSep16, 14. SSW 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.