April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403  am 28.12.2017, 13:57 Uhr

Gewicht und Größe

Sagtmal was wiegen eure aktuell und wir groß sind sie? Max musste heute wegen einer mittelohrentzündung ins KH. Da haben sie ihn gemessen und gewogen. Er ist 105 cm groß und wiegt 15 Kilo. Der Arzt meinte er müsse mehr essen da er zu leicht ist für seine Größe . er ist halt schon von Anfang an ein schlechter Esser

 
7 Antworten:

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Mondlicht am 28.12.2017, 20:03 Uhr

Gute Besserung für Deinen Kleinen.

Lass Dich wegen dem Gewicht nicht verrückt machen.
Unser Sohnemann ist 1.04 m und wiegt auch 15 kg.
Da hat die Ärztin nichts gesagt.

Die Kleinen sind doch auch soviel in Action, da kann ja nix ansetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Mausi-Jolly am 29.12.2017, 9:07 Uhr

Hey,

hier sieht es ähnlich aus, ein kleiner Spinnewib.
Bei ner Größe von 110 wiegt er knappe 17 Kilo.
Wir hatten bei der letzten U-Untersuchung das gleiche Problem. Es kam zwar der Kommentar, dass nen Kilo mehr besser wäre, aber unsere Ärztin hat immer das gesamte Kind im Blick. Er macht nen guten fitten Eindruck, also passt es. Lieber so, als zu viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von sunny2403 am 29.12.2017, 13:46 Uhr

Ich habe mir auch nie Gedanken gemacht weil halt noch keiner was gesagt hat ich meine ein anderer junge in seiner Gruppe ist 2 Wochen älter, genau so groß wiegt aber über 20 Kilo ich meine die 2 sehen aus wie Pat und patterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von schneeziege08 am 30.12.2017, 20:57 Uhr

Ich hoffe das Ohr ist besser?

Mein Sohn hat bei 104 cm ca. 15,5 kg - und er war und ist eine kleine Mampfmaschine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von sunny2403 am 02.01.2018, 13:07 Uhr

Ja war zum glück nur eine leichte mittelohrentzündung die schnell wieder abgeklungen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Dani9189 am 02.01.2018, 23:21 Uhr

Wir sind mittlerweile bei 1,13 m und 20 kg .

So nen Vergleich hatten wir auch mal weiß nicht mehr genau die Größe aber meiner mit 3 Jahre und der andere war fast 6 Jahre . Glaub beide 1,08 m gewesen meiner 19 kg ( übergewichtig sehr groß )der andere junge 16 kg ( untergewichtig sehr klein ) 3 kg Unterschied.

Die Spannweite ist hier verdammt eng gemessen , mach dich nicht verrückt so wie er ist passt es doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Kashmir80 am 04.01.2018, 7:01 Uhr

Wir haben keine Waage zu Hause aber ich schätze sie auf 15/16kg bei 1,09m.
Sie ist groß und schlank aber sieht nicht dürr aus. Nur sehr sportlich - obwohl sie (außer ihrem Tanzkurs) sonst keine große Lust zu Bewegung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Größe

Huhu alle zusammen Wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys zurzeit so sind? Meine kleine wiegt jetzt 1325g und ist 42cm groß. Bin bei 28+4 Alles ...

von Mimarel, 28. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo zusammen, von meinem kleinen der ET wäre der 6.4 gewesen aber er wollte sich keine Zeit mehr lassen und kam schon am 6.3 zur Welt natürlich gehört er zu den kleinen aber das holt er schon wieder auf

von Mami10192021 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht vom Baby im Bauch

Guten Abend, War am Dienstag beim Frauenarzt und da wurde unsere Kleine wieder gemessen. Sie hatte bei 36+1 eine Größe von 50 cm und Gewicht von knapp 3000g und KU 32,5cm. Mir kommt das schon total viel vor. Wie siehts bei euch ao mit Größe und Gewicht aus? Lg ...

von steffichen91, 37. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe / Gewicht 32. SSW

Guten Morgen! Ich bin gerade etwas durch den Wind... Mein FA hat gesagt, dass unser Zwerg 39,5cm groß ist und schon 2100g schwer!! Das ist ja viel zu viel....oder?? Ich hab kein Problem mit Zucker und sonst auch keine Auffälligkeiten... Er hat schon einmal gesagt, dass ...

von luisa-sophie, 32. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Heute FA Termin... Größe und Gewicht vom Baby?!

Guten Abend, Heute war ich beim Frauenarzt, das Baby ist schön gewachsen und ich bin wahrscheinlich schon 6 Tage weiter laut Größe... also nicht 19+1, sondern schon 20+0. Hat eine Größe von 24cm und Gewicht von 330g. mir kommt das Gewicht irgendwie ganz schön viel vor, ...

von steffichen91 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Wie groß und wieviel wiegen eure kleinen jetzt ? Meiner ist 8 wochen und 2 tage und hat ein Gewicht von 5.4 Kilo bei 61 cm. Bei der Geburt hatte er 3720 und war 51 cm groß. Er will jede 1 und halb Stunden gestillt werden was manchmal echt bisschen stressig ist vor allem ...

von schnupi86 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Ok,ich hasse ja eigentlich solche vergleiche wie groß,wie schwer sind eure Zwerge. Aber mich interessiert das jetzt doch einfach mal! Ich mach mir da kein Stress,weil ja eh alles nur schätzwerte sind,aber find's dennoch interessant!! Ich war letzte Woche bei 30+3 beim fa ...

von Schöfche, 32. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht Fetus

Huhu.. wollte mal nachfragen, wie groß Eure Zwerge mittlerweile sind, also Gesamtgröße nicht SSL... irgendwie weiß ich nie, ob ich in der Norm liege... War gestern beim Doc.. Bin jetzt Ende der 18. SSW und Baby ist 18 cm groß und 180 g schwer.. ist das ...

von iris1009 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewichtszunahme bei spuckkind

Hey zusammen Unsere Maus (5 wochen alt) ist leider ein spuckkind geworden und spuckt gefühlt nach jeder Flasche alles wieder aus und hat dann wieder Hunger. Sie bekommt Ha Milch von bebivita, da sie hipp und apramil nicht vertragen hat. Sie hat jetzt in 2 Wochen 400g ...

von Mimarel 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.