April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Lea.Mila.Masn, 38. SSW  am 05.04.2021, 11:42 Uhr

Gestern Nacht 2 h Wehen aller 5 min

Hallo,
Bin ab morgen 38+0 Ssw und habe gestern Nacht aller 5 Minuten Wehen bekommen. Diese musste ich auch veratmen. Nach ungefähr 2 Stunden sind sie aber verschwunden. Konnte dann einschlafen und bin ohne Wehen wieder aufgewacht. Dachte schon es geht los.
Hat das auch jemand von euch? Kann es nun doch bald losgehen ? Senkwehen hatte ich schon gehabt.
Übungswehen können es ja normalerweise nicht sein, da sie ja leicht schmerzhaft und regelmäßig waren oder?

Mein Bauch ist ordentlich nach unten gerutscht und der kleine laut Hebamme Geburtsbereit (Kopf liegt tief und fest im Becken) .
Ich trinke seit 3 Tagen Himbeerblättertee. Ist meine 2. Schwangerschaft aber kenne das von der ersten leider gar nicht.
Ich hoffe einfach dass es bald losgeht. Wir möchten sooo gerne endlich kuscheln .

1 Antwort:

Re: Gestern Nacht 2 h Wehen aller 5 min

Antwort von pepperle, 37. SSW am 05.04.2021, 15:34 Uhr

Huhu, ich wehe seit ner Woche täglich für ein paar Stunden vor mich hin, schon schmerzhaft und ziemlich regelmäßige abstände aber fühlt sich bisher nicht sehr ernst an.
Bei meinem Großen hatte ich das noch stärker und die letzten drei Wochen. Ging über den ganzen tag, wurde von Tag zu Tag stärker, morgens dann immer plötzlich zwei oder drei Stunden nichts mehr. Die Ärzte waren sich bei jeder Untersuchung sicher der kommt bald, er kam dann aber erst nach Wehentropf nach hohem Blasenriss bei 39+6
Muss nicht so sein, aber bei manchen Schwangeren ist wohl die Regelmäßigkeit nicht besonders aussagekräftig sondern eher die Intensität und das gefühlte Wohlbefinden.
LG pepperle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter