April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lea.Mila.Masn, 38. SSW  am 05.04.2021, 11:42 Uhr

Gestern Nacht 2 h Wehen aller 5 min

Hallo,
Bin ab morgen 38+0 Ssw und habe gestern Nacht aller 5 Minuten Wehen bekommen. Diese musste ich auch veratmen. Nach ungefähr 2 Stunden sind sie aber verschwunden. Konnte dann einschlafen und bin ohne Wehen wieder aufgewacht. Dachte schon es geht los.
Hat das auch jemand von euch? Kann es nun doch bald losgehen ? Senkwehen hatte ich schon gehabt.
Übungswehen können es ja normalerweise nicht sein, da sie ja leicht schmerzhaft und regelmäßig waren oder?

Mein Bauch ist ordentlich nach unten gerutscht und der kleine laut Hebamme Geburtsbereit (Kopf liegt tief und fest im Becken) .
Ich trinke seit 3 Tagen Himbeerblättertee. Ist meine 2. Schwangerschaft aber kenne das von der ersten leider gar nicht.
Ich hoffe einfach dass es bald losgeht. Wir möchten sooo gerne endlich kuscheln .

 
1 Antwort:

Re: Gestern Nacht 2 h Wehen aller 5 min

Antwort von pepperle, 37. SSW am 05.04.2021, 15:34 Uhr

Huhu, ich wehe seit ner Woche täglich für ein paar Stunden vor mich hin, schon schmerzhaft und ziemlich regelmäßige abstände aber fühlt sich bisher nicht sehr ernst an.
Bei meinem Großen hatte ich das noch stärker und die letzten drei Wochen. Ging über den ganzen tag, wurde von Tag zu Tag stärker, morgens dann immer plötzlich zwei oder drei Stunden nichts mehr. Die Ärzte waren sich bei jeder Untersuchung sicher der kommt bald, er kam dann aber erst nach Wehentropf nach hohem Blasenriss bei 39+6
Muss nicht so sein, aber bei manchen Schwangeren ist wohl die Regelmäßigkeit nicht besonders aussagekräftig sondern eher die Intensität und das gefühlte Wohlbefinden.
LG pepperle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen fördern

Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich natürlich Wehen fördern kann? Die Äußere Wendung bei Steißlage hat leider nicht geklappt und jetzt soll spätestens Sonntag eingeleitet werden, da das Kind schon über 4kg geschätzt wird. Ich habe schon homöopathische Tabletten zum ...

von In, 39. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen, Wehen oder Verdauung?

Hallo ihr Lieben Erstmal wünsche ich allen ausgekugelten alles gute und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit alle noch kugelnden, wir haben unsere kleinen ...

von Flummi2018, 36. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

MuMu 4cm aber keine wehen

Hey Ich war gestern Abend im kh weil ich starke Schmerzen im Bauch hatte. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass der MuMu bei 4cm ist. Beim ctg waren ...

von Mimarel, 34. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

...ich sags euch Mädels. Ich bin einfach nur breit Eigentlich stand das Babyzimmer ...und dann kam alles anders: Der große (8) und der kleine (2,5) wollen unbedingt in einem Zimmer schlafen..da die Zimmer aber zu "klein" sind für 2 ...

von Jemalu1111 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Das ziepen und piepen sind wehen..

Liege im Krankenhaus regelmäßige Wehen.. Eine lungenreife bekommen alles vorbereitet.. muss jetzt im Krankenhaus bleiben sie hoffen das ich bis 30+0 Komme und er nicht kommt hoffe es wird alles gut und es kommt nicht :( wehen stoppen hab ich auch bekommen sonst Bett Ruhe ...

von Pandababy1402 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern in der 38 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich ganze Weile nicht mehr gemeldet... Bin jetzt 38 ssw, am Montag war ich im Krankenhaus, weil meine Ärztin mit dem CTG nicht zufrieden war... im Krankenhaus haben Sie alles durchgecheckt ( CTG war top, Wehen alle 15-20 Minuten, MuMu 2 Finger ...

von Sweet86, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wenn Wehen keine Wehen sind 🙈

Ich hatte in der letzten Nacht seit 2 Uhr morgens vermeintliche Wehen. Schön knackig und regelmäßig alle 6 Minuten. Hab brav veratmet, in der Wanne gingen die auch nicht weg. Nun gut. Heute morgen ordentlich Druck untenrum. Ich aufs Klo. Und na ja... die Wehen waren ...

von beyondthemaze 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehencocktail

Hat jemand Erfahrung damit? Ich wehe seit Donnerstag meist schmerzfrei vor mich hin. Am Freitag war der Muttemund bei 3cm, weich und dehnbar. Meine Hebamme meinte, es würde losgehen. Naja, der kleine Mann tobt noch immer in meinem Bauch rum! Meine Knöchel sind nicht mehr ...

von püppinella2015, 40. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET und wehen

Nun ist es soweit. Ich hab meinen ET erreicht. Das hab ich bei den anderen beiden nicht geschafft. Ich bin soooooo genervt zwischenzeitlich. Jetzt hab ich seit ca 24 Std schon wehen. Die Abstände liegen zwischen 3 und 20 Minuten. Total unregelmäßig. Langsam werden sie auch ...

von Milchmäulchen, 41. SSW 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.