April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 9. SSW am 01.09.2010, 8:49 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hey Mädels, ich hab mich mal zwecks Geburtsvorbereitung schlau gemacht und bei uns in Karlsruhe ist es so, dass diese Kurse extrem schnell ausgebucht sind. Teilweise noch bevor man überhaupt in der 12. Woche ist. Ich habe da jetzt angerufen und mich schonmal angemeldet, absagen kann man ja immer noch.

Wäre ja auch echt blöd keinen Platz mehr zu bekommen

Also lieber zu früh als zu spät um einen Platz kümmern!!!

Wollte ich nur mal gesagt haben, damit hier auch alle noch was bekommen

 
5 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von yem, 06. SSW am 01.09.2010, 9:27 Uhr

Hallo Leanne,
danke für den Tipp. Wann geht dein GVK denn los? Den GVK den ich mir ausgeguckt habe geht erst im Januar los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von --Leanne--, 9. SSW am 01.09.2010, 9:54 Uhr

ja, meiner geht auch im Januar los (11.1.) Aber da sind schon 4 Interessenten da und die nehmen glaub nur 12 und das jetzt schon! Also nimmer viel zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von nathi84, 9. SSW am 01.09.2010, 10:47 Uhr

hallöchen.

also ich habe mich auch schon zu einem kurs in meiner damaligen hebammenpraxis angemeldet - der kurs ist vom 31.01.11 bis 14.03.11.

dann hätte ich wenn alles nach plan läuft noch genau 4 wochen bis zum geburtstermin. was natürlich so gut wie nie der fall ist - meine maus kam damals auch 16 tage früher!

liebe grüsse,

nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von 2xChaotenmama am 01.09.2010, 21:03 Uhr

Hey Mädels. Mal ne doofe frage. Ist so ein kurs wirklich so wichtig. Ich hab mittlerweile zwei Kinder geboren und noch nie nen GVK gemacht noch ne Hebamme gehabt. Die einzige Hebamme war zur Geburt vom KH dabei.
Sorry, aber was wird in dem Kurs gemacht, Atemtechniken, die ich unter den Wehen eh vergess?!
Keine Ahnung, ich bin der Meinung die Kurse werden überschätzt, oder schon mal ne frau gesehen die über 10 Monate schwanger war, weil sie sich zu spät odser gar nicht angemeldet hat?
Bitte nicht falsch verstehen, trotzdem viel Spass beim Atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Kaka_b, 7. SSW am 01.09.2010, 21:36 Uhr

Ich habe die bei Nr. 1 nicht gemacht weil sie mir a) zu teuer waren und b) immer vormittags, ich hätte wenn schon dann auch ganz gerne meinen Mann dabei gehabt, der ja gerne bei der Geburt helfen wollte (und dann auch ganz toll geholfen hat) aber wir können ja nicht jedesmal die Arbeit ausfallen lassen.

Mausi ist trotzdem natürlich und gesund auf die Welt gekommen, die meiste Zeit hab ich eh in der Wanne gebracht und hätte mit den "Trockenuebungen" nicht so viel anfangen können.
Bei Nr. 2 werde ich auch nichts machen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs macht. bisher haben alle schwangeren mit denen ich gesprochen habe gesagt, dass sie das auf jeden fall machen. bin ich die einzige die das eigentlich nicht vor hatte?

von kb2209, 19. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.