Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 8. SSW am 27.04.2018, 21:57 Uhr

Fragen zu Harmony Test

Hey Mädels,

Da ja unten gefragt wurden ist wer in machen lässt,Frage ich mich(ich kenne mich überhaupt nicht aus) für was ist er gut, Also was kann man an Krankheiten feststellen bzw ausschließen?
Und Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es auch stimmt?
Wie teuer ist das ? Oder übernimmt das die KK?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fragen zu Harmony Test

Antwort von @ni, 9. SSW am 28.04.2018, 8:21 Uhr

Durch den Harmony-Test werden Chromosomenerkrankungen erkannt, wenn diese vorhanden sind. Bei Trisomie 21 liegt die "Trefferquote" bei über 99 Prozent. Es gibt mehrere Abstufungen - also je nachdem wie viele Erkrankungen du testen lassen möchtest - sodass Dr Test zwischen 249 Euro und 299 Euro kostet. Das Ganze wird in der Regel nicht von der Kasse bezahlt.
Der Test wird durch das Blut der Mutter durchgeführt und ist somit für das Baby ungefährlich.
Man kann auch das Geschlecht des Babys mit dem Test frühzeitig bestimmen.
Durchführbar ist der Test ab 10+0, das Geschlecht wird einem aber erst ab der 14. SSW mitgeteilt (ist so geregelt).

Viele Grüße,
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Harmony Test

Antwort von Krümeli18 am 28.04.2018, 13:00 Uhr

Was ist das denn genau? Hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Harmony Test

Antwort von @ni, 9. SSW am 28.04.2018, 16:39 Uhr

Einer Bluttest zur Kontrolle von Chromosomenerkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Harmony Test

Antwort von Krümeli18 am 28.04.2018, 19:19 Uhr

Aaahsoooo Danke dir :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist der SS Test positiv?

Hallo ,ich frage mal für eine Freundin nach ,da ich mich mit den frühen testen nicht auskenne . Sie sagte je nachdem wann der ES gewesen ist müsste sie entweder Es+14 /Es15 oder Es+10/11. Sie hatte wohl Montag Abend das letzte mal GV.Am nächsten Tag (Dienstag) morgen hatte sie ...

von Tulpe2023 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich verzweifle schon wieder! Sch* Tests!!!!!!

Hallöchen, ich habe diesmal viel zu früh angefangen gehabt zu testen. Aus spaß wollte ich an ES+6 mal einen Test machen. Dann nach zwei Minuten drauf geschaut, war da ernsthaft ein Schatten! Ich dachte, das kann ja gar nicht sein! viel zu früh! Am nächsten Tag weiter ...

von hundemami007 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test durch Blut verfälscht?Heute zum gyn?

Hey ihr Lieben ich habe gestern mit abendurin positiv getestet weil ich so dick geschwollene brüsten hatte meinte meine freundin beim grillen wo wir auch 1 Glas Wein trinken wollten mach mal einen.und es war Blut im Urin da ich ja eine leichte Blutung hab ( nach 1.5 tagen wsr ...

von Himbeernmama 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Mit Testamed positiv getestet - zartere Linie

Hallo Zusammen, eigentlich war für uns sicher, dass ich ab August wieder arbeiten gehe und wir es vielleicht später nochmal versuchen. Na ja, auch im Alter von 35 Jahren gibt es wohl Pannen. Vor Periode waren die ...

von Lolly88, 5. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test fast weiss heute und regelschmerz

Meine Linie ist wieder schwächer nach 7 Stunden Schlaf mit morgenurin getestet ...sie kam auch erst nach 6 Minuten und is wirklich geringer als gestern wieder..kaum mehr was zu erkennen.dazu hab ich regelschmerzen .Wir sehen uns im Januar Mädels...und allen die dableiben eine ...

von Himbeernmama 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ZT12 - Lh test noch sehr schwach.

Hallo! Hier bin ich wieder. Letzten Zyklus hatte ich wieder eine Biocss. Jetzt bin ich an ZT12, die Lh Tests sind noch sehr schwach. Seit letzter Woche trinke ich den NestreinigerTee und auch jeden Morgen eine Granatapfelschole. Ich hoffe sehr das wir bald schwanger werden. Was ...

von Elli20 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony Test / lange nicht gemeldet

Hallouuu ihr lieben. Ich hoffe ihr kommt gut durch die Hitze! Lange Zeit jam hier von mir nichts, da aktuell eine Menge bei uns los ist.. Meine Älteste hat beschlossen zu Ihrem Vater zu ziehen, dass musste ich natürlich ersteinmal ...

von Mondschein57, 13. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv.

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Das frühe Testen wird zum Verhängnis…

Ach Leute ich könnte gerade nur heulen. Ich wäre heute ca. 3+5. Am Montag (Bei ES+10) hab ich eindeutig positiv getestet und gestern Abend mit dem digitalen Clearblue ebenfalls. Wochenbestimmung sagte 1-2 was auch super mit meinem ES zusammen passt. Heute die Ernüchterung. ...

von Nikania 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testet noch jemand so viel wie ich ?🙈

Hallo ihr Lieben, Ich durfte bereits Montag bei ES+9 sehr früh leicht positiv testen und hab seitdem jeden Tag getestet um zu gucken ob der Strich dicker wird. Was für ne Geldverschwendung ich weiß . Weiß auch dass man es nicht beeinflussen ...

von Pearli510 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.