April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 26. SSW am 09.01.2019, 16:00 Uhr

Formulare

Woooow ich hab heute 3 Stunden dran gegessen alle Papiere zusammen zu suchen und auszudrucken...
Ich hatte echt vergessen wie viel das war...

Naja jetzt "nur noch" ausfüllen dann sind wir vorbereitet

 
11 Antworten:

Re: Formulare

Antwort von Jacky840611, 27. SSW am 09.01.2019, 16:30 Uhr

Was hast du denn da alles zusammengesucht? Ich wollte das alles im Mutterschutz in Angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von PuK07, 26. SSW am 09.01.2019, 16:52 Uhr

Habe den Brief für das Mutterschaftsgeld vorbereitet der an die KK geht
Die Anträge auf Elternzeit für mich und meinen Mann geschrieben
Die Anträge auf das Kindergeld und Elterngeld ausgedrückt...die müssen aber noch ausgefüllt werden.
Unsere Urkunden wie Ehe, und Geburtsurkunden kopiert
Sowie den Perso


Ja ich glaube das war's

Und dann halt noch sowas wie die Steuer ID und Identifikationsnummer rausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von PuK07, 26. SSW am 09.01.2019, 16:54 Uhr

Und den Brief für das Einwohnermeldeamt und die Familien Versicherung vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von beyondthemaze am 09.01.2019, 18:31 Uhr

So viel ist es bei uns nicht.

Stammbuch wird einfach mitgenommen, Steuer-ID läuft hier automatisch.

Mutterschaftsgeld läuft auch automatisch.

Ich hab’s sonst nur:
Elterngeld
Kindergeld
Elternzeit AG
Anmeldung Krankenkasse (ist nur ein Anruf)
Beihilfe & Zulagen (LBV)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 10.01.2019, 6:27 Uhr

Ich wollte das auch im MS machen.
Wir werden wohl auch noch ne Elterngeld Beratung machen, da mein Mann selbständig ist und das ja dann echt schwierig ist, das zu bewerten, wann und wie er am besten elternmonate anmeldet.... vielleicht haben wir doch Glück und es kommt nen bisschen was rum.

Den Antrag fürs mutterschaftsgeld hab ich mir schon angeschaut, weil man den ja vorm Geburtstermin ausfüllen soll, wenn ich das richtig verstanden habe, aber war von der einen Frage irgendwie so überfordert, dass ich das erstmal beiseite gelegt habe
(Sind/waren Sie während der Schwangerschaft oder der Mutterschutzfrist nach der Entbindung in bezahlter Freistellung, Elternzeit, unbezahltem (Sonder-) Urlaub? - wenn ich ja anklicke, soll ich die Dauer des Sonderurlaubs angeben, aber ich weiß noch nicht genau, wie lange ich zuhause bleibe.... hat jemand ne Idee?
Ich bin privat versichert, daher muss ich das separat beim Amt beantragen und nicht über meine Krankenkasse...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von kb2209, 28. SSW am 10.01.2019, 7:16 Uhr

ohje das steht mir auch noch bevor :( ich glaube ich nehme das jetzt mal in angriff solange ich noch im Büro sitze und pc und kopierer zur verfügung habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von ZoTiLu, 26. SSW am 10.01.2019, 17:53 Uhr

Läuft das mit dem Mutterschaftsgeld nicht automatisch? Ich gehe 3 Wochen vor ET in den Mutterschutz, läuft das dann nicht automatisch über meinen Arbeitgeber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von Tante_Erna am 10.01.2019, 18:28 Uhr

Nein, soweit ich weiß, muss man einen Antrag stellen und mit der Bestätigung des ETs an die Krankenkasse schicken. Meine Krankenkasse (Barmer) hat hierzu auch ein Antragsformular.

Google doch mal nach deiner Krankenkasse und Antrag Mutterschutz bzw Mutterschaftsgeld oder ruf direkt bei denen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von ZoTiLu am 10.01.2019, 22:02 Uhr

Danke, werde das Morgen gleich mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von MeliMaus-18 am 11.01.2019, 19:06 Uhr

Ich muss 8 Wochen vor Termin eine Aktuelle Bescheinigung der Schwangerschaft zur KK und AG schicken für jeden ein kleines Folmular ausfüllen einmal Mutterschaftsgeld und ein neuer Antrag auf weitere 3 Jahre Elternzeit ( hab noch ein Jahr übrig von unserer Tochter )beim Arbeitgeber, Im KH läuft alles übers Stammbuch, ja und die Anträge Elterngeld und Kindergeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulare

Antwort von CajunShrimp, 31. SSW am 28.01.2019, 14:08 Uhr

Sagt mal... ich hab eben die formulare fürs Elterngeld ausgedruckt. Da stand was von steuerbescheinigung vom Vorjahr... wie soll man die denn so früh im Jahr schon haben?!
Gehaltsnachweise sollten doch auch ausreichen und weiß jemand, wie das bei selbständigen ist? Was soll mein Mann denn da einreichen?

Grr... was ein Aufwand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.