April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes, 8. SSW am 30.08.2010, 14:13 Uhr

FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Werde nachher außerplanmäßig zum meinem ersten FA-Termin, habe seit gestern leichte braune Schmierblutungen ich weiß das bedeutet alles oder nichts, ändern kann ich eh nichts. Ich hab mich auch mit dem Gedanken angefreundet, das die SS nicht intakt sein könnte, aber ich bin dennoch sehr aufgeregt. Immerhin der erst Termin!
Ich hoffe das die Blutungen nur stressbedingt sind, haben am WE nämlich renoviert und ich auch ein paar Mal schwer gehoben. Drückt mir die Daumen das es dem Keks gut geht!!! *hibbel*

LG Jessi

 
7 Antworten:

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von bikemaus, 8. SSW am 30.08.2010, 14:20 Uhr

Hallo Jessi,

mach dir nicht zu große Sorgen. Ich hatte jetzt eine Woche Schmierblutungen (dunkelbraun). War am ersten Tag beim FA (Vertretung) und der sagte, das sei in der Frühschwangerschaft nicht unnormal aufgrund der Veränderungen im Unterleib. Er meinte auch, dass es erst schlimm ist, wenn es frisches und viel Blut ist. Nach einer Woche war ich nochmal beim normalen FA. Er hat mich für 4 Tage vorsichtshalber krank geschrieben, da ich Extrem-Pendlerin bin (160 km am Tag von und zur Arbeit). Ich sollte mir aber keine Sorgen machen, wenn es kritisch wäre, würde er mir es sagen. Darauf vertraue ich.

Inzwischen haben die Blutungen wieder aufgehört. Gehe morgen zur Kontrolle zum FA, habe aber eigentlich keine Angst mehr.

Also mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich ist alles ganz harmlos. Viel Glück!

LG
bikemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von Sophianils, 9. SSW am 30.08.2010, 14:22 Uhr

Ich drücke ganz doll die Daumen und meld Dich später ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von jess+younes, 8. SSW am 30.08.2010, 14:28 Uhr

Ja das ist so leicht gesagt mit mach dir keine Sorgen. Ich bin leider ein gebranntes Kind was Blutungen in der SS angeht. Hatte auch schon eine FG und in der letzten SS hatte ich die ganze SS über Blutungen, egal ob alt oder frisch, literweise oder nur ein bisschen. Mein Sohn kam letzten Endes zu früh auf die Welt und ist heute schwerbehindert. Ich glaube ich habe eher Angst wieder so etwas mitmachen zu müssen, als eine FG, auch wenn es hart klingt. Bei Blutungen denke ich immer gleich an Hämatome oder Plazentaanomalien (was ich leider hatte)...ach ich versuch mich zu beruhigen...aber ganz schön schwer....

Ich meld mich später...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von Judith22, 9. SSW am 30.08.2010, 14:30 Uhr

oh gott du arme, ich drück dir ganz fest die daumen das es dem krümel gut geht!! Bitte berichte uns doch später was los war?


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von zwergenhoppser, 14. SSW am 30.08.2010, 15:16 Uhr

Drücke Dir auch ganz doll die Daumen und hoffe, dass es nur Einnistungsblutungen waren

lg aus dem Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch:-(

Antwort von niffy79, 8. SSW am 30.08.2010, 17:01 Uhr

Hi Jessi,

laß dich mal drücken, kann deine angst gut verstehen und ich hoffe das alles ok ist. Grad wenn man sowas durch hat, geht einem besonders schlecht und man spinnt sich soviel zusammen.
War SA auch im KH wegen SB, hatte die ganze letzte Woche immer ganz wenig gehabt, eigentlich nix schlimmes aber durch die FG letztes Jahr stieg voll die Panik hoch als es SA mehr wurd. Ich weiß ja...altes Blut also braun ist nix schlimmes, frisches ist bedenklicher.
Die FÄ im KH war sehr nett und konnte mich voll und ganz beruhigen, hab´s Herzchen gehört. Sie sagte viele Frauen haben grad am anfang SB, das ist nichts ungewöhnliches. Es käme von der wachsenden Fruchtblase die auf den Muttermund drückt, da kann sich mal was lösen. Nehm jetzt Magnesium+Utrogest.

Kopf hoch!!! Wir schaffen das!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 30.08.2010, 18:25 Uhr

Ich drücke ganz doll die Daumen dass alles nur falscher Alarm ist und es deinem Krümel gut geht.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin 7.9.

Hallo Ich habe mitbekommen, dass heute einige von euch ebenfalls einen Termin beim Fa hatten und wollte mal wissen wie es bei euch so gelaufen ist? Bei mir hat man den Herzschlag eindeutig gesehen und bis auf die ...

von Mimarel, 7. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen Bin soeben zurück vom FA und was soll ich sagen alles zeitgerecht und das kleine Herzchen hat man schlagen sehen (8+0) nach den ganzen ...

von Liselott3, 9. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. US Termin

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute meine 1.US Untersuchung beim FA. Es war zwar noch kein Embryo zu sehen aber ein Dottersack (bin erst 5+2)..Soll nächste Woche nochmal wiederkommen dann würde man mehr sehen Für andere ist es ein kleiner ...

von Nina1712, 6. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Leichte Schmierblutungen

Vor einigen Tagen hatte ich eine ganz kleine hellrote Blutung (vlt 3 Tropfen beim Abwischen). War daraufhin beim Arzt, der meinte es ist alles in Ordnung und es kommt nicht vom Baby. Falls stärkere Blutungen einsetzen soll ich wieder kommen, leichte Blutungen sind absolut nicht ...

von Theresa10.04, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Warten auf den ersten Termin

Huhu, ich habe vor anderthalb Wochen positiv getestet. Habe einen Termin beim FA am 20.08. bei ca. 7+0 :) Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir wieder die gleichen Gedanken mache wie bei meinem 1. Kind und genauso ungeduldig ...

von Petsi, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute endlich den ersten Termin

Ich bin so Happyes sieht alles gut aus, wie es sein sollte mit -Schlag...ich hatte so Angst vor schlechten Nachrichten und jetzt ist alles ...

von muama, 8. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin...

Hallo zusammen, Ich glaub ich brauch ein bisschen Zuspruch. Gestern war der erste Termin beim Doc, der hatte spontan Zeit. Rechnerisch wäre ich bei 6+0. Gemessen hat er 5+4, Fruchthöhle sichtbar. Erst meinte er: die ist leer. Dann: oh, nein da ist was! (Also ich hab da gar nix ...

von hitzlbritzl, 7. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin nicht so gut gelaufen.

Hatte heute meinen ersten Termin beim Gyn (bei 6+1) Diesmal habe ich recht früh einen Termin bekommen. War sonst immer erst viel später da, so zwischen 8.-9. Woche. Naja, er hat zwar was gesehen aber er meinte "das was er sieht, ist nicht aussagekräftig genug ... kann sein ...

von Michi93, 7. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.