Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiniBaby, 8. SSW am 14.05.2017, 10:38 Uhr

FA-Termin und Krankschreibung

Hallo ihr Lieben!

Ich war am 05.05. das erste Mal beim FA. Er hat die Schwangerschaft bestätigt und meinen Krümel auf 6+1 festgelegt. Da meine letzte Periode am 15.03. angefangen hat, hätte ich aber schon über eine Woche weiter sein müssen. Mein FA war sehr verhalten, hat keine konkreten Aussagen gemacht, vielleicht auch, weil ich bereits 2 Fehlgeburten hinter mir habe. Seitdem mache ich mir natürlich so meine Gedanken... Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt und kann berichten? Ist es normal, dass man so früh in der Schwangerschaft schon so zurückgestuft wird?

Eine weitere Frage, die mich beschäftigt, ist, wer unter euch Mitschwangeren krank geschrieben ist und warum. Ich habe extreme Morgenübelkeit und überlege, dies beim nächsten FA-termin anzusprechen.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt, in denen man sich austauschen kann!

 
7 Antworten:

Re: FA-Termin und Krankschreibung

Antwort von Liccalein, 10. SSW am 14.05.2017, 10:51 Uhr

Hallo du :)
Das mit der Rückstufung ist natürlich frustrierend und sorgt dafür dass man anfängt sich Gedanken zu machen... aber vll ist es auch ganz harmlos und du hattest einfach nur einen späten Eisprung.

Krankgeschrieben bin ich auch schon seit fast 3 Wochen weil mir dauerhaft so furchtbar übel ist. War damals eig nur beim FA weil ich mir sorgen gemacht hab dass mein Abnehmen durch die Übelkeit dem Krümel schadet, aber er meinte dann direkt von sich selbst aus ich solle mich einfach schonen und er würde eig empfehlen mich mal Minimum 3 Wochen krank zu schreiben, das würden sie meistens so machen.
Denke also dass dürfte unproblematisch sein ;)
Du hast dann halt noch mehr Zeit zum grübeln und musst dich ablenken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Krankschreibung

Antwort von Lulsen5, 11. SSW am 14.05.2017, 11:06 Uhr

Ich stimme Liccalein in allem zu, die Periode ist nicht ausschlaggebend, wer weiß, wann Du Deinen Eisprung hattest?!

Ich war jetzt auch 5Wo wg Hyperemesis gravidarum und Blutungen daheim, da ich schon ne Fehlgeburt hatte, nen stressigen Job habe mit 2h Autofahrt täglich und mein Kreislauf nicht mitspielt (Blutdruck 100/50) habe ich seit letzten Donnerstag BV bis zum Ende der Schwangerschaft, war meinem Doc zu heikel mich wieder auf Arbeit zu schicken.

Sprich ne Krankschreibung auf alle Fälle an! Bringt niemanden was, wenn Du Dich hinschleppst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lulsen

Antwort von Kinka75, 11. SSW am 14.05.2017, 12:01 Uhr

Hat Deine Gynäkologin das Berufsverbot ausgesprochen?
Meine ist da sehr verhalten,will das eher auf den Betriebsarzt abwälzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lulsen

Antwort von Lulsen5, 11. SSW am 14.05.2017, 12:54 Uhr

Mein Gyn hätte es auch nicht gemacht und mich ab Montag in den Krankengeldbezug rutschen lassen; ich habe das BV sofort von meinem Hausarzt bekommen als der mich, meine aktuellen Werte und die Gesamtsituation (kürzliche FG, erneute Blutungen, etc.) betrachtet hat. So schnell konnt ich gar nicht schauen wie der das ausgestellt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Krankschreibung

Antwort von Asia., 11. SSW am 14.05.2017, 19:31 Uhr

So ähnliches kann ich nicht berichten. Ich wurde 2 Wochen zurück gestuft weil mein Eisprung anscheinend 2 Wochen später war als bei einem normalen zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Krankschreibung

Antwort von LaBe1416, 7?. SSW am 14.05.2017, 20:06 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ähnlich. Meine letzte Periode war am 17.3. und ich wurde laut US letzte Woche 10 Tage zurück gestuft. Kann mir das auch nicht so ganz vorstellen da ich 3 Tage nach NMT positiv getestet habe und laut der Berechnung von meiner GYN hätte der Test dann doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht positiv sein können. Seltsam ... bin gespannt wies beim nächsten Termin diese Woche dann aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Krankschreibung

Antwort von LanaMama, 11. SSW am 16.05.2017, 22:26 Uhr

Hey,

hatte bisher 3 FA-Termine und bei allen drei hat die Ärztin immer geschaut, ob sie mich vor- oder zurückstufen sollte. Sie hat dazu verschiedene Werte in ein Computerprogramm eingegeben, und das hat dann immer das passende Alter ausgespuckt. Mein erster Termin war bei 5+0 und auch da hat sie das geprüft. Also ich denke schon, dass die das so früh können. Diese Rechnung mit der erstmal von einem bestimmten ET ausgegangen wird, ist ja nur ein Anhaltspunkt, die US-Infos sind da konkreter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Termin , nicht nur der Wurm, kleiner Kreis

Hallo meine lieben, Gestern war ich beim FA, ich bin heute 8+6. Es war soweit alles in Ordnung, richtig deutlich sah man leider nichts, er hat aber zumindest Vaginal Ultraschall auch was gesehen. Aber mit sehr unangenehmen "drücken". Naja, vielleicht hätte man über sie ...

von Keschdin, 9. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1 FA Termin

Hallo zusammen, Heute war ich das erste mal beim Frauenarzt und bin irgendwie erschlagen Dem Zwerg gehts gut, Herzchen schlägt und es ist in einer Woche 0,5 cm gewachsen. Die Ärztin berechnet nur den ET ...

von Alex33, 8. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen 1. FA Termin

Hallo zusammen, Morgen hab ich den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, nachdem ich auf der Kinderwunschklinik entlassen wurde. An sich gehts mir gut... hin und wieder etwas ziepen im Unterleib sonst nichts weiter. Zufällig hatte ich vor fast 13 Jahren eine ...

von Alex33, 8. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo ihr lieben, hab da mal ne Frage :) Ich hatte heute ( laut meiner Berechnung vom ES) 5+3 einen Termin Habe keine Eileiter Schwangerschaft, aber es ist nur die Fruchthöhle zu sehen, kein Embryo und kein Dottersack Fruchthöhle ist laut Berechnung des Arztes 5+2 Ich ...

von Mel_Mi1992, 6. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1 und 2. US Termin

Hallo, mittlerweile hatte ich schon meinen zweiten US-Termin in der Kiwuklinik und wurde gestern mit einem Herzschlag beglückt Oh man da fällt einem immer ein riesen Stein vom Herzen. Alle die noch auf ihren US-Termin warten drücke ich ...

von wiederMum2b, 7. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin.....

.....erst am 03.05.21 Mein FA hat leider Urlaub und die Vertretung ist voll ausgebucht Mal schauen wie ich Die Zeit bis dahin Rum bekomme ohne meinen AG zu informieren

von JuliaOH 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA Termin

Hatte heute morgen bei SSW 5+2 meinen 2. FA Termin. Sie konnte eine große Fruchthöhle und einen Dotttersack erkennen. Alles genau zeitgerecht und sie war sehr zufrieden. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin , da müsste man den Embryo schon sehen meinte sie. Oh ich bin ...

von Rahel223 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Nachdem ich vor einigen Tagen mehrmals positiv getestet habe und die Periode ausgeblieben ist habe ich gerade bei meiner FA angerufen. Ich darf am Mittwoch um 9 Uhr vorbei kommen. Oh man ich hoffe so das alles okay ist und sie die SS ...

von Rahel223 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Montag erster FA Termin

Hi Mädels Am Montag hab ich den ersten FA Termin. Hab heut doch noch wegen der schmierblutung angerufen. Sie meinte sowas kann vorkommen aber sie würde mich trotzdem gern beim Arzt sehen wollen. Eigentlich hätte ich gleich morgen kommen können... geht leider nicht da ich ...

von MaViMa 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin am Donnerstag

Noch 2x schlafen, zwischen und Ich bin erst 4+6 an dem Tag, die Erwartungen sind noch nicht hoch viel sehen zu können. Aber mit der Bestätigung wird es sich ein bisschen reeller anfühlen. ...

von Skorpion86, 5. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.