Monatsforum April Mamis 2018

Essen eure mit Besteck

Essen eure mit Besteck

AugSep16

Beitrag melden

Die große hat sich gefühlt ewig füttern lassen. Sie hat aber fast wie nach Lehrbuch alles gegessen was ich ihr quasi reingeschoben hab. Die kleine findet gefüttert werden doof aber mit den Händen kann man eben nicht alles essen. Aktuell bin ich krank und habe mir eine ganz schwach gesalzen Nudelsuppe gekocht und ihr etwas davon abgegeben. Zum Ende hab ich ihr den Löffel selbst gegeben und sie hat gegessen. Natürlich noch nicht perfekt aber ich bin dennoch begeistert. Darf sie gerne weiter so machen.

Menou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ne, leider nicht (besonders der Oma und der Uroma gefällt das nicht). Wenn ich es auf die Gabel pickse oder auf den Löffel packe wird es aber selbstständig in den Mund geführt :) Den Löffel will er selber immer von der anderen Seite nutzen

AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menou

Die meinen wirklich er sollte das schon können? Ich empfinde, dass bei meiner Maus als extrem früh und sehe es eher als Spaß an.

susafi

Beitrag melden

Null. Er ißt nur mit Händen. Löffel schmeißt er durch die Gegend.

Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

Hier genauso :-)

Janni Jan

Beitrag melden

Süß, aber noch überhaupt nicht wichtig, in meinen Augen. Also nein, ich übe das (noch) nicht.

AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Da geb ich dir vollkommen recht. Ist auch nicht unser Ziel. Wenn sie selbst auch mal mit dem Löffel essen will, freuen wir uns natürlich, aber in erster Linie isst sie weiter mit den Fingern oder wird gefüttert. Hauptsache sie isst irgendwas.