Monatsforum April Mamis 2019

Erstmal Urlaub dann BV

Erstmal Urlaub dann BV

mum.of.two

Beitrag melden

Gestern habe ich meinen Chef über die Schwangerschaft informiert. Aus meinen zwei Wochen Urlaub wurden jetzt 5 Wochen Urlaub (meine restlichen Urlaubstage von diesem Jahr hat er angehangen) da die Betriebsärztin ebenfalls im Urlaub ist. Und nach dem Urlaub bekomme ich ein Beschäftigungsverbot von der Betriebsärztin. Bin irgendwie schon traurig das alles jetzt so schnell ging.

Trullalein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mum.of.two

Uij, das ging aber schnell. Macht eine Krankschreibung nicht erstmal Sinn bis die kritische Zeit vorbei ist? So war es bei mir mal. LG

mum.of.two

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trullalein

Daran dachte ich auch, aber im Endeffekt ist es eigentlich egal. Falls was passieren sollte,was ich nicht hoffe, kann ich mich im Urlaub auch krank schreiben lassen. So kann ich dieses Jahr wenigstens die Urlaubszuschläge noch mitnehmen.

Jani1988

Beitrag melden

Falls meine Streifen stärker werden und alles gut bleibt, dürfte ich auch nicht mehr arbeiten... ich würde mich aber auch erst AU schreiben lassen. Nur aktuell weißlich nicht wie ich es machen soll, müsste eigentlich nächste Woche neue Klienten aufnehmen

mum.of.two

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jani1988

Im Moment bist du ja ES+8 So wie du geschrieben hast, bis dahin sollte der Strich stärker werden. Und wenn ja, dann gibt's halt ne AU bis du mehr weißt.

Jani1988

Beitrag melden

Genau, heute plus 9... aber ich warte erst noch. Normal testet man ja noch garnicht aber ich bin einfach von Natur aus ungeduldig Letzten Monat war es auch positiv und dann kam die Mens 3 Tage später! Aber vllt geht es diesmal gut! :)

EmmaKili

Beitrag melden

Ach Mensch...dann hast du’s jetzt ja gut hinter dich gebracht und ne Lösung gefunden Warum traurig dass es so schnell ging? Wenn ich daran denke, dann werd ich meine Bewohner ganz schön vermissen wenns endlich soweit ist..und mein Team natürlich..aber im bv hab ich dann ja jede Menge Zeit für Besuche

mum.of.two

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Ich glaube ich wurde von allem etwas überfahren, erst der unerwartete positive Test, dann darf ich ab sofort nicht mehr auf die Arbeit kommen. mein erster Satz war darauf "aber heute darf ich schon noch bleiben, oder?" Besuche wird es aufjedenfall ne Menge geben!

EmmaKili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Tja...unverhofft kommt oft