Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jean1109, 14. SSW am 03.06.2011, 22:18 Uhr

Erdrückt

Hallo Mädels

Mir geht es irgendwie nicht gut.
Ich wollte dieses Kind unbeding und eigentlich auch noch immer, aber alles in meinem Leben dreht sich jetzt schon nur noch um das Kind.
Es fragt keiner mehr, wie geht es dir? NEIN, immer nur wie geht es dem Baby.
Ich hab mittlerweile Angst, wie das ist wenn das Baby dann mal da ist.
Bin ich dann nur noch die mutter und keine eigende Person mehr???

Kennt ihr das auch???

Lg
Jeanette

 
8 Antworten:

Re: Erdrückt

Antwort von kathleen1979, 12. SSW am 03.06.2011, 22:31 Uhr

ach liebes....das wird erst ma nurmal bleiben das alle fragen wie es dem zwerg geht ...das ist halt die nr 1 momentan.....beim nächsten ma sagst einfach" danke mir gehts gut...."mach dir keine sorgen..freu di auf dein kind.....bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdrückt

Antwort von Winterkind09, 13. SSW am 03.06.2011, 22:36 Uhr

Hmm, das sind aber komische Leute in deiner Umgebung. Bei mir hat noch keiner gefragt, wie es dem Baby geht. Dauernd wird gefragt, wie es mir geht, bzw. gesagt, ich solle mich mehr ausruhen etc. Das kann natürlich auch schon mal etwas nerven.
Vielleicht ist deine Umgebung so auf das Baby fixiert, weil es in der Verwandtschaft/ unter Freunden das erste ist?
LG Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdrückt

Antwort von Jean1109, 14. SSW am 03.06.2011, 22:57 Uhr

Eigentlich ist es nicht das erste.
Mach mir auch immer Sorgen, ob ich auch eine gute Mutter sein kann???
Im Moment ist echt komisch.
Muss ja jetzt wieder ne Woche zu Hause liegen, hab seit der Schwangerschaft große Probleme mit dem Magen, bekomm dienstag sogar ne Spieglung.

Könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdrückt

Antwort von Babyle am 03.06.2011, 22:58 Uhr

Halli hallo...ich glaube nicht das wir dann "nur" noch mamis sind und keine eigenen Personen mehr... ich denke das ist normal in der Schwangerschaft... ich habe meine Freundinnen auch immer gefragt wie es den Babys geht, natürlich auch wie es ihnen geht... ich denke es ist normal das sich gerade viel um die Babys dreht... irgendwo ist es doch auch schön oder? Mach dir keine Sorgen, ich denke wenn man schwanger ist (vor allem das erste mal) kommen Ängste und Sorgen und ich habe auch Phasen in denen ich irgendwie nur noch schlecht gelaunt und alleine gelassen fühle obwohl bei mir außer Eltern... niemand vor der SS weiß, mein Mann ganz lieb um mich sorgt usw... vielleich sind das unsere Hormone :-) ich denke wenn dein kleines erst mal auf der Welt ist (spätestens) sind diese Ängste weg... Liebe Grüße und eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdrückt

Antwort von Babyle am 03.06.2011, 23:01 Uhr

Bekommst am Dienstag eine Magenspiegelun? O je, du arme.. alles Gute und toi toi toi auch dafür...und wegen deinen Gedanken ob du ne gute Mami sein wirst, ist wahrscheinlich normal, woher sollen wir das auch wissen haben ja noch keine Kinder :-) aber das werden wir bestimmt. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdrückt

Antwort von Jean1109, 14. SSW am 03.06.2011, 23:04 Uhr

Ja bekomm dienstg eine Magenspieglung, vielen Dank für eure Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdrückt

Antwort von Queen1907 am 04.06.2011, 13:15 Uhr

ja so ist das leider, habe mich deswegen auch viel aus dem freundeskreis zurückgezogen weils mich einfach nervt immer über die SS zu reden.
Mein freund und ich sind uns auch einig das wenn das kind da ist, es ERSTMAL nur die Familie erfährt (weil die wohnen eh 450km weit weg) da die nicht gleich auf der Matte stehen werden. Ich möchte es einfach nicht, das wenn ich da liege fix und fertig, die freunde kommen und nur ins Bettchen glotzen. Und keiner, wirklich keiner wird dann fragen wie es mir geht. NEE NEE so nicht Und außerdem kann dir danach niemand mehr die ersten Tage kennenlernen zurückgeben.

LG 18 ssw

P.S. wenn man wg Blinddarm im KKH liegt kommt auch keiner und interessiert sich für einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdrückt

Antwort von Bunny-1980, 10. SSW am 04.06.2011, 19:10 Uhr

Hi,
du bist und bleibst eine eigenständige Person. Doch das Kind wird immer im Vordergrund stehen... Dein Familien- und Freundschaftskreis ist sich sicher, dass du alles im Griff hast... deswegen erkundigen sie sich an erster Stelle nach deinem Kleinen...

Denk dran, du wirst bald Mutti werden. Da sollte dein eigenes Kind vor dir stehen... :-)

VG Bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.