Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally01 am 16.09.2020, 11:22 Uhr

Entwicklung

Hallo!
Wie geht's euch und euren Mäusen denn so?
Unsere Kleine hat jetzt 3 Zähne, kugelt den ganzen Tag hin und her und sagt bereits Mama und Papa .
Sitzen interessiert sie noch wenig dafür trainiert sie das Robben fleißig .
Sie ist an allem interessiert und lacht und kreischt viel.

Sie ist jetzt 7 Monate (geb. bei 36+5) 67cm groß u d 7kg Schwer

Würde mich freuen über eure Berichte.

 
16 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Jasmin_94 am 16.09.2020, 11:54 Uhr

Unser kleiner Mann ist heute 7 Monate und hat 2 Zähnchen, krabbelt und sitzt schon seit 2 Wochen und sagt bisher nur den ganzen Tag PA PA PA PA PA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Ally01 am 16.09.2020, 15:48 Uhr

Wahnsinn, schon so flott unterwegs .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Mephis am 16.09.2020, 18:17 Uhr

Guten Abend,
Unsere wird am Freitag 7 Monate alt.
Dreht sich fleißig, wobei vom Bauch auf den Rücken noch nicht so flüssig klappt. Dafür versucht sie seit 1,5 Wochen in den Vierfüßler zu kommen was mittlerweile erstaunlich fur klappt. Bald krabbelt sie uns davon. Robben macht sie dafür nicht.
Silben brabbelt sie auch noch nicht.
Seit ein paar Tagen macht sie wieder ganz oft Spuckebläschen. Gerne auch beim Brei.
Den Mittagsbrei isst sie gut 120g. Den Abendbrei findet die zum würgen. Morgen versuche ich die dritten Flocken. Irgendwann muss ihr das ja mal munden.

Größe ca. 67 cm. Gewicht wahrscheinlich auch in etwa 7 kg (Ende August 6650g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Hurch am 16.09.2020, 19:42 Uhr

Hier wird fleissigst gevierfüßlert und dabei gewippt.
Heute ist er dann einmal nach vorne gekippt und hat sich seine 2 Zähne angeschlagen
Ich hoffe da ist nix passiert, hat sogar geblutet.

Silben kommen noch keine, aber gefühlt ALLE anderen Geräusche die man sich vorstellen kann.

Auch frei sitzen geht schon ein paar Sekunden und Brei wird manchmal richtig gefuttert und dann mal wieder gar nicht..
Mit dem Schlafen war es vor 2 Wochen ca mal ein paar Nächte lang deutlich besser und dann kamen die Zähne.. Naja, aber ich weiß jetzt, er kann es. Aber seine fröhliche Natur entschädigt sowieso für alles.

Ach so er wird in ca 1 Woche 7 Monate alt, misst stattliche 74 cm und hat geschätzte 9kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Aniek am 16.09.2020, 20:36 Uhr

Hallo,

Mein kleiner Mann ist noch weit vom Brabbeln entfernt. Sitzen kann er noch nicht alleine. Auf dem Bauch drehen macht er ständig und versucht überall hin zu robben, aber er kommt nicht weit.
Auf den Rücken drehen, hat er erst ein paar mal gemacht. Dann fing er aber immer an zu weinen.
Seit 3 Tagen versucht er in die Krabbelposition zu kommen.
Meine Knutschkugel wird übermorgen 7½ Monate alt, ist jetzt 75cm lang und wiegt 11kg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Aniek am 16.09.2020, 20:38 Uhr

Der Arme.....
Ist denn mit den Zähnen und dem Mund alles gut? Hoffe er hat nicht zu sehr geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Ally01 am 16.09.2020, 20:41 Uhr

Unsere Kleine ist beim Abendbrei auch eher skeptisch und weiß nicht so recht, ob sie den auch schlucken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Ally01 am 16.09.2020, 20:43 Uhr

Der Arme, ich hoffe er hat sich wieder gut erholt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Ally01 am 16.09.2020, 20:45 Uhr

Wow, das nenn ich mal anständige Maße .
Unsere Maus versucht auch schon fleißig in die Krabbelposition zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Hurch am 16.09.2020, 22:37 Uhr

Es hat kurz geblutet und man konnte danach einen kleinen roten Punkt am Zahnfleisch direkt neben dem Zahn sehen, aber ansonsten wirkt alles ganz normal.
Im ersten Moment hat er natürlich schon sehr geweint, aber nur kurz. Musste natürlich ausgerechnet auf den Fliesen passieren, nicht am Laminat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Schneeglöcken am 17.09.2020, 9:11 Uhr

Wow, ein ordentlicher Brummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Schneeglöcken am 17.09.2020, 9:14 Uhr

Oh, der Arme! So einen ähnlichen Unfall hatte meine Nr.3 auch einmal. Das ist erstmal ein Schreck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Schneeglöcken am 17.09.2020, 9:29 Uhr

Halli Hallo,

unser Zwerg ist am Sonntag genau 7 Monate alt. Er wiegt 8,8 kg und ist 70 cm groß.
Er brabbelt "dadadada", der erste Zahn ist seit 5 Tagen da und er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder retour. Er rollt sich auch ganz gezielt dort hin wo er hin will.
Selbstständig sitzen kann er noch nicht und in den Vierfüßler versucht er zu kommen, aber klappt noch nicht so richtig.
Er wird immer noch voll gestillt, da wir nicht Brei füttern wollen. Er zeigt aber so langsam Interesse am Essen, ich denke ich werde ihm dann bald mal weiche Lebensmittel zum Probieren anbieten. Ein bisschen warte ich noch ab.
Ansonsten ist er ein ausgesprochen fröhliches und freundliches Kind und eher von der ruhigeren Sorte. Er schläft auch sehr gut, häufig durch, manchmal dockt er ein oder zwei Mal Nachts an und schläft dann direkt weiter. (Er schläft noch im Familienbett)
Den ersten Infekt haben wir auch bereits mitgenommen, letzte Woche, mit Schnupfen und erhöhter Temperatur, da waren die Nächte dann etwas bescheiden. Aber nun geht es ihm zum Glück wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Aniek am 17.09.2020, 12:50 Uhr

Er hat ein kleines Bäuchlein und schöne Schenkel zum reinbeißen.
Aber er hatte immer schon ein bisschen mehr dran. Dick ist er nicht. Er hat babyspeck. Das wird wahrscheinlich alles weggehen, wenn er loskrabbelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Hurch am 18.09.2020, 19:22 Uhr

Ich denke da ist nichts weiter passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Pearflower am 21.09.2020, 10:58 Uhr

Mein kleiner ist heute genau 29 Wochen alt. Vor 3 Wochen ist er ins robben gestartet und übt seitdem fleißig.
Jetzt scheint es mir, dass keinen Bock aufs krabbeln hat, er will loslaufen. Er zieht sich hoch wo er kann und wenn ich ihn an den Händen halten, versucht er riesige Schritte zu machen.
Sitzen klappt schon gut, er schiebt sich zurück auf den popo und stürzt sich noch mit einer Hand auf dem Boden ab.
Gestern Nacht ist Zahn 3 durch gebrochen und die 4 ist auch schon zu erahnen.
Hin und wieder hört man Laute wo man dann plötzlich denkt, oh hat er grade versucht was zu sagen. Aber Silben würde ich das noch nicht nennen.
Mir geht das im Moment ehrlich gesagt etwas zu schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.