Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimiSun, 7. SSW am 19.06.2018, 16:42 Uhr

Diese Übelkeit...

...treibt mich in Wahnsinn.
Den ganzen Tag ist mir schlecht und es ist so unvorhersehbar welcher Geruch heute urplötzlich ein Brechreiz auslöst

Ich bin echt ratlos. Was hilft euch so?
Ich muss wirklich stündlich essen. Mir gehen jetzt schon die Ideen aus was ich essen kann und mich widert es auch ehrlich gesagt an ständig was zwanghaft in mich reinzustopfen. Denn Hunger habe ich ja eigentlich nicht :(
Bin jetzt schon maximal genervt und bin erst in Woche 7 *jammer*

 
7 Antworten:

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von Kinderglück2015 am 19.06.2018, 16:53 Uhr

Bei mir schwankt es stark. Mal gehts mir gut, mal ist mir übel.
Die unterschiedlichsten Gerüche ekeln mich ganz plötzlich oder gar nicht.
Ich finde das ehrlich gesagt auch sehr anstrengend und nervig ! Auch wenn ich mich natürlich total freue , schwanger zu sein
Manchmal hab ich das Gefühl es wird besser nachdem ich etwas gegessen habe. Dann geht es aber wieder los. Fazit: es hilft irgendwie nichts.
Angeblich soll ja Ingwertee oder Pfefferminztee helfen- aber das ekelt mich beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von nanny41088, 6. SSW am 19.06.2018, 16:53 Uhr

Mir hat mandelmilch geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von ausviermachfünf am 19.06.2018, 17:53 Uhr

Trinkt ihr ordentlich?

Mir war bisher nur gestern übel, wobei ich denke, dass es am Wetter und am nicht ausreichend trinken lag. Heute ist alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von Kinderglück2015 am 19.06.2018, 18:20 Uhr

Ja, ich trinke ca 3-4 Liter Wasser über den Tag verteilt.
Merke seit ca 4 Tagen dass es jeden Tag ein bisschen übler wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von Lilablume2018 am 19.06.2018, 18:28 Uhr

Ich versuche auch auf mindestens 2,5 eher 3 zu kommen.

Und ich kenne das auch. Mir ist häufig flau bis schlecht und ich hab keine Ahnung was ich essen will.
Habe aber STÄNDIG Hunger. Wirklich ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von Levira, 8. SSW am 19.06.2018, 18:52 Uhr

Mir hilft kaltes Ingwerwasser. Ein kleines Stück klein geschnittenen Ingwer mit anderthalb Litern Wasser übergießen, ein paar Stunden durchziehen lassen und nach Bedarf ein Glas davon trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit...

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 19.06.2018, 21:01 Uhr

ich habe auch seit der 6ssw mit Übelkeit zu kämpfen allerdings habe ich mich auch mehrmals übergeben. Meine Frauenärztin hatte mir Vomex empfohlen, mir haben sie zwar nicht geholfen aber ich kenne viele, denen das geholfen hatte. Ansonsten wie die anderen auch gesagt haben. Viele kleine Mahlzeiten zulegen, morgens nach dem Aufwachen schon was essen und in ruhe aufstehen, Ingwertee trinken etc. mir hat es persönlich nichts gebracht weil es bei mir zu stark war aber vielleicht hilft es dir ja :) seit heute morgen muss ich mich aber nicht mehr übergeben, hoffentlich bleibt das jetzt auch so dir wünsche ich trotz alledem eine schöne Zeit und hoffe dass die Übelkeit schnell niederlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, Hunger, Übelkeit

Hey Mädels, wie geht's euch? Was machen die Beschwerden bei euch? Bei meiner 1. SS war ich verschont, jetzt bin ich sooo müde. Ich würde gerne dauerschlafen. Mache derzeit Homeoffice und kann mich vorm PC so gar nicht konzentrieren... Und mir ist entweder schlecht oder ich ...

von inbemacale, 4. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit oder doch Einbildung

Guten Morgen wie gehts euch? Mir echt mega übel heute bin ich ES+3 schon erste Anzeichen oder doch Einbildung. Auto fahren mag ich zur Zeit auch nicht Wünsche euch einen schönen Tag Lg ...

von 2fach-Mami34 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg :D

Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Tagen noch mein verzweifelter Eintrag wegen Übelkeit, doch seit gestern ist sie weg! Es ist mir erst nach dem Frühstück aufgefallen, dass etwas anders ist Ich deute das als gutes Zeichen. Wem ging es noch ...

von Katinka die Erste, 9. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, was soll ich nur essen?

Hallo Ihr Lieben, viele von Euch kennen das: Dauerübelkeit. Ich glaube, ich bin noch nicht mal soooo schlimm dran, denn zum Glück muss ich mich nie übergeben. Aber trotzdem: Ganz oft ist mir den ganzen Tag über richtig schlecht. Oft weiß ich nicht, was ich essen soll, ...

von Katinka die Erste, 8. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Guten Morgen, ich bin dahinter gekommen das meine abendliche Übelkeit Sodbrennen ist,bzw. damit zusammen hängt. So nun die Frage, Habt ihr gute Hausmittel Tipps dagegen oder etwas auf pflanzlicher Basis aus der Apotheke? Das macht mich so fertig jeden Abend so starkes ...

von Joel2013, 8. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Update zur Übelkeit und Gedanken...

Huhu Hatte ja heute schon Bammel vor der Langen Autofahrt zu den Großeltern (3,5 Stunden). Es ging mir überraschend gut, mir war nicht ansatzweise schlecht. Dafür hat es mich jetzt umgehauen um 22 Uhr Abends, das hatte ich noch nie :( Mir ist sooo schlecht. So langsam ...

von Reh16, 8. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Sehr starke Übelkeit jeden Abend

Hallo ihr lieben, Mir geht's im Moment total schlecht.. Ich habe jeden Abend so starke Übelkeit das ich mich fast übergeben muss. Weiß auch gar nicht mehr was ich abends essen soll. Obst kann ich im Moment auch gar nicht essen &

von Joel2013, 8. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und erbrechen

Die Übelkeit quält mich nun den ganzen Tag über vielleicht mal 1-2 Stunden wo es einigermaßen geht. Seit gestern früh erbreche ich morgens. Habt jemand Tipps womit ich die Übelkeit ein wenig in Griff kriege? Fühle mich irgendwie hilflos weil mir nichts anderes übrig bleibt als ...

von Vanni-Marci, 8. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit vs Heißhunger

Bei mir gibt es grad nur entweder - oder Hoch im Kurs Milchprodukte (Joghurt,Milch,Frischkäse,Kakao) Kaltes (!) Obst und Saft Kalte Cola (trinke ich sonst nicht) Abneigung Wurst ,Fleisch Warmes ...

von MissRanya, 7. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.