Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 8. SSW am 06.05.2019, 14:04 Uhr

Blutuntersuchungen/Mutterpass

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wann ihr ca die Ergebnisse eurer ersten Blutuntersuchung bekommen habt.
Bei meiner FA ist es so, dass man den Mutterpass erst beim 2. Termin bekommt und das ist bei mir 4 wochen nach dem ersten. Das heißt, ich Hocke dann immer 4 Wochen im Ungewissen, weiß nicht wann die Ergebnisse vom Labor gekommen sind, bin immer nervös, dass gleich mein Handy klingelt. Macht mich als totalen Hypochonder immer total fertig.
Vllt könnt ihr mal berichten was ihr für Erfahrungen habt, wie lange diese Tests ca dauern. Oder vllt bekommt der ein oder andere auch schon nach ner Woche dem Mutterpass...?

 
6 Antworten:

Re: Blutuntersuchungen/Mutterpass

Antwort von Lela0302, 11. SSW am 06.05.2019, 16:03 Uhr

Ich glaube die Ergebnisse sind nach einer Woche aus dem labor da.
Wenn was gravierendes wäre, würde die Praxis sich bestimmt bei dir melden.

Wovor hast du denn so Angst? Es sind doch nur Tests ob du immun gegen Röteln bist, clamydien (ich weiß nicht ob man das so schreibt) hast und welche Blutgruppe man hat.

Ah der HIV Test ist ja noch. Aber da dürfte ja nix sein, wenn du den selben Partner hast lange...

Mach dich nicht verrückt.

Sonst frag einfach in der Praxis nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen/Mutterpass

Antwort von Suserl81, 8. SSW am 06.05.2019, 16:47 Uhr

Ok. Danke.
Ich weiß auch nicht, Ergebnisse machen mich immer nervös. Bin auch etwas vorbelastet weil der AK suchtest bei mir ja auch immer anschlägt. Das war in den letzten 2 ss so und wird dieses Mal auch so sein. Darüber werde ich aber auch immer erst nach 4 Wochen informiert. Bzw muss den dann eh alle 4 Wochen machen. Auch da Hock ich dann 2 Wochen auf heißen Kohlen. Jedes Mal.
Anrufen mag ich nicht, weil die mich eh schon für hysterisch halten. Ruf auch immer nach dem pap Test an (negative Erfahrungen)
Ach, wenn die 4 Wochen nur schon rum wären. Man hat ja noch genug andere sorgen. Am 27.5. hab ich erst wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen/Mutterpass

Antwort von Daniela2412 am 06.05.2019, 17:36 Uhr

Also. Ich war am 10.04 bei 5+6 beim Frauenarzt und habe auch sofort beim Mutterpass bekommen.
Ca 6 Tage später rief die mich an und das ich nochmal zum Bluttest kommen soll weil ein Wert positiv war. Am nächsten tag war ich dann wieder da und es wurde weg geschickt. Und der mittwoch nach Ostern rief die mich an das er immer noch positive ist und das ich nach Düsseldorf zu einen Spezialisten muss. Termin haben die für mich gemacht.
Bin gespannt was am Donnerstag dabei raus kommt.
Wo ich dann letzte Woche die Überweisung abgeholt habe hat die dann auch die Dinger im Mutterpass gelegt.

Also wenn was ist rufen die sofort an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen/Mutterpass

Antwort von Suserl81 am 06.05.2019, 18:06 Uhr

Danke Daniela, also bei meinem anti M hatten sie nicht angerufen. Noch nie. Musste immer die 4 Wochen warten. Vllt weil das keiner der ganz bösen ist.
Welchen Antikörper hast du denn nun, wenn du direkt zum Spezialisten musst? Das steht auf diesem Aufkleber drauf. Ich drück dir fest die Daumen für Donnerstag! Normalerweise wird das erst zum Ende der SS Thema und mittlerweile kann man da auch echt viel machen. Sogar Bluttransfusionen im Mutterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen/Mutterpass

Antwort von Daniela2412 am 06.05.2019, 19:34 Uhr

Das ist der coombstest der positiv ist. Aber mein Frauenarzt sagte das hat nichts mit dem Baby zu tun und auch nicht gefährlich für Baby. Aber was es genau ist konnte er mir nicht sagen. Ich bin rhesus positiv A.
Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Ich rief da an um den termin zu bestätigen und da fragte sie mich nur ob ich schon mal eine Thrombose hatte und ich bejahte da fragte die mich ob ich schon spritze da sagte ich nein. Dann sagte sie nur ok wir sehen und dann am 09.05.

Aber was das zu bedeuten hat keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchungen/Mutterpass

Antwort von Trampiong, 9. SSW am 07.05.2019, 7:25 Uhr

Versuch es entspannt zu sehen: es ist schließlich nur ein Stück Papier und wenn es etwas gefährliches für dich oder Mini ist, dann werden sie sich schon melden. Oder du rufst an. Als letzte Option bleibt natürlich noch sich selbst verrückt zu machen ;)

Ich habe auch noch keinen Mutterpass. Den gibt es hier erst beim zweiten Termin (den habe ich erst in 3,5 Wochen) und ich kenne absolut keinen Frauenarzt, der den Mutterpass vor der 8. Woche vergibt. Die sind hier in der Gegend Recht pragmatisch, was das angeht...

Kopf hoch! Und nicht selbst verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mutterpass :-)

... Mutterpass hab ich heute auch schon bekommen, da kann ich's dann auch noch nachlesen wenn ich's in manchen Momenten nicht glauben kann und denke dass ich nur träume. *grins* Liebe Grüße von der stolzen Besitzerin

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.