Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby88, 5. SSW am 06.06.2016, 8:58 Uhr

Aufgeregt

Hey ihr lieben, bin jetzt voraussichtlich in der 5. SSW und habe heute meinen ersten FA-Termin.
Hoffe natürlich das alles gut läuft.
Kann mir jemand sagen was heute gemacht wird? Das ist zwar meine zweite Schwangerschaft, allerdings ist das ganze schon 8 Jahre her und meine Erinnerung lässt zu wünschen übrig.
Lg.

 
5 Antworten:

Re: Aufgeregt

Antwort von pinkpurple, 8. SSW am 06.06.2016, 10:01 Uhr

Du wirst Urin abgeben müssen und dann die normale Labor Untersuchung mit Gewicht etc. Dann wird sie einen Ultraschall machen um zu gucken ob schon etwas zu sehen ist. Das ust aber in der 5. Ssw unwahrscheinlich. Mache dich dann nicht zu verrückt. Es ist normal noch nichts zu sehen. Ja und dadurch dass man nichts sieht kann sie auch nicht viel mehr nachen. Sie wurd evtl. Noch Blut abnehmen um den hcg wert zu bestimmen und das wars. Mehr kann man nicht tun. Desshalb habe uch jetzt auch gesagt dass ich es nach dieser ss besser weiß und nie wieder so früh gehe. Es macht einen nur verrückt. Sie wird dir dann für in etwa 1 -2 Wochen einen neuen Termin geben um zu gucken ob was zu sehen ist. Also hättest du auch so oder so dann erst kommen können. Beim nächstwn Termin wird dann erst alles gemacht. Wie zB das Blut abnehneb für den Mutterpass, damit du ihn am nächsten Termin bekommst. Also .. den ersten Termin kann man sich in der 5. Woche immer sparen, ausser natürlich man hat unaushaltbare probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von Murena, 5. SSW am 06.06.2016, 10:06 Uhr

Liebe Ruby88

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bin nun auch in der 5 SSW. Wann hast Du ET? Ich voraussichtlich am 12.02.17
Hab meinen Termin erst am 21.06. (6+2). Beim ersten US wird hauptsächlich die SS bestätigt und geschaut, ob es sich am richtigen Ort eingenistet hat (keine Eileiterschwangerschaft). Aber so früh sieht man halt noch nicht so richtig viel. Das Herzchen whs. erst ab 6 SSW. Evtl. wird Dir noch Blut abgenommen.
Ich drück Dir die Daumen dass alles gut ist und der kleine Krümel nun richtig gut wachsen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von annabelle123, 6. SSW am 06.06.2016, 10:13 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Je nachdem wie weit du jetzt genau bist kann man ev. schon eine ganz kleine Fruchthöhle erkennen. Muss aber nicht sein.
Ich war letzten Freitag bei 5+0 beim Arzt. Hatte den frühen Termin nur um zu schauen ob es sich richtig eingenistet hat. Also es wurde ein Ultraschall gemacht und man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen. Bin beruhigt dass es keine ELSS ist. Sonst wurde bei mir nichts gemacht. Hab am 21.6 dann den nächsten Termin. Da bin ich dann bei 7+4 da sollte man dann schon das Herzchen schlagen sehen.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von Ruby88, 5. SSW am 08.06.2016, 13:59 Uhr

Also, bei mir wurde Tatsächlich nur ein Abstrich gemacht und ein Ultraschall. Fruchthöhle ist zu sehen.
Hab jetzt am 20.06. nochmal einen Termin um den Herzschlag zu sehen. Dann bekomme ich auch den Mutterpass. Ich freue mich riesig!
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von annabelle123, 6. SSW am 08.06.2016, 15:21 Uhr

Freut mich, dass bei dir alles super aussieht .
Mein Ultraschallbild sieht fast genauso aus. War auch riesig erleichtert, dass es sich richtig eingenistet hat. Jetzt wart ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Termin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.