März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Geschrieben von Jessy83 am 09.06.2012, 19:15 Uhr

anderes Alter, andere Probleme..

Also meine Große war auch so ne Labbertasche, die Kleine spricht eher wenig. Mama, Papa, Opa, Hey und noch ein paar andere Sachen, aber sie verständigt sich eher durch Gesten und Zeigen. Auch okay.....ich weiß ja wie das ist und wünsche mir bei der Großen manchmal sie würde mal 5 Minuten ruhig sein und nichts reden.

Mit dem Pipi machen und so ist das so ne Sache. Klar kann sie sich vielleicht artikulieren, dass sie muss oder gerade gemacht hat. Einhalten und bewusst machen, geht aber in dem Alter noch nicht, da sind die körperlichen funktionen noch gar nicht ausgereift. Meine Große war mit 3,5 komplett sauber und es gibt noch einige in ihrem Alter (5), die auch jetzt noch nachts ne Windel brauchen.

Wenn deine alleine spielt ist das echt cool, bei uns ist es eher schwieriger.
Manchmal spielen beide zusammen, aber irgendwann kriegen sie sich doch in die Haare.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.