Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abckatze, 20. SSW am 20.07.2011, 9:35 Uhr

alkoholfreier sekt

ach mal wieder so ein schöner kühler prickelder sekt! das wäre schön!
hab aber leider noch keine genießbare sorte gefunden!
wer kennt einen alkohlfreien sekt der schmeckt!
bitte um zahlreiche beträge!!
cheers ladies!

 
11 Antworten:

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 19. SSW am 20.07.2011, 9:54 Uhr

Also den (dunkel)roten von Lidl kann ich nicht empfehlen, sehr schaumig, schmeckt irgendwie wie Kirschsaft mit Brausepulver...

Schmecken halt alle etwas fruchtiger als die mit Alk, aber man kann sie trinken...

Söhnlein Brilliant und Rotkäppchen sind Geschmackssache, wie bei normalem Sekt auch.

Die Light Life sind nicht schlecht, der weiße, wie auch der rosé...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von abckatze, 20. SSW am 20.07.2011, 9:58 Uhr

ja der rotkäppchensekt schmeckt wie holundersaft... erinnert sehr an den ikea sirup

aha light life ist ok,gibt es die überall zu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von Hannoveranerin, 17. SSW am 20.07.2011, 9:59 Uhr

Wir hatten zur Verkündung der tollen Nachricht einen von Penny, den ich sehr gut fand. Die Marke weiß ich aber leider nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 19. SSW am 20.07.2011, 10:03 Uhr

Puh, du fragst mich sachen...ich trink das immer nur bei meiner Mami...sonst bin ich eher für Paulaner alkoholfrei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von babysnail am 20.07.2011, 10:05 Uhr

Meine Mutter holt ihren, glaube ich, immer im Minipreis. Schmeckt ganz akzeptabel. Wir tun aber oft noch einen Spritzer Holundersaft mit rein, das schmeckt allen besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von Trine72, 19. SSW am 20.07.2011, 10:20 Uhr

Oh, mein Lieblingsthema!! Ich habe mir mit Euphorie auf alles gestürzt, was der Markt zu bieten hat und habe sogar extra einen Weinhandel für alkoholfreien Sekt und Wein aufgetan und diverse Probierflaschen bestellt, sowohl Wein als auch Sekt.

Also mein Fazit: entweder Pappsüß oder sauer wie essig, trocken bekommen die einfach nicht hin (naja, wie auch ohne Fermentierungsverfahren). Ich habe dann völlig frustriert für mich beschlossen: alkoholfreies Bier schmeckt wesentlich besser und so trinke ich jetzt immer Radler alkoholfrei.

Freue mich dann hinterher wieder auf Champus! Habe schon gleich eine Flasche bei meinem Schwiegervater ans Wochenbett geordert! Der leidet immer mit mir und ruft dann an und meint, er trinkt gerade wieder ein Glas für mich mit, DANKE!

Also ich kann nur raten, Finger weg von dem ganzen kram, bei mir sind schon mindestens 10 Flaschen im Ausguss gelandet, das ist auf Dauer teurer als Champagner trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von Luanchen, 17. SSW am 20.07.2011, 11:23 Uhr

Ich bin auch für light life. Natürlich ist auch dieser weit entfernt von normalem Sekt. Aber ich finde, der schmeckt doch noch am Besten. Mittwochs haben wir immer Mädels Abend; und auch meine nicht schwangere Freundin trinkt ihn.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von abckatze, 20. SSW am 20.07.2011, 12:17 Uhr

na dann mal prost heute abend!
wo kauft ihr die light life? rewe, edeka, lidel, penny oder aldi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von Hoffi79, 21. SSW am 20.07.2011, 12:40 Uhr

Hallo, nachdem ich ungefähr alle alkoholfreien Sektsorten probiert habe, , habe ich den Freixenet Legero entdeckt. Ist zwar etwas teurer ( Normalpreis 5,99), aber der ist ganz ok.
Ich kauf den aber nur, wenn er im Angebot ist. Dann kostet er 3,99.
Ansonsten trink ich auch mal Light Live, den rosanen.

Aber es geht doch nichts über einen Jules Mumm Medium Dry. Ach, was freu ich micht schon darauf...
Aber etwas muß ich mich wohl noch gedulden...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: light life rose

Antwort von Luanchen, 17. SSW am 20.07.2011, 12:42 Uhr

Den light life rose gibt es auf jeden Fall bei EDEKA. Rewe bin ich mir jetzt nicht sicher......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreier sekt

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 19. SSW am 21.07.2011, 8:50 Uhr

Light Life gibts im Lidl...und ach ja, der rote, den ich meinte (von dem mir so übel wurde) war auch ein Light life, aber kein Vergleich zum weißen oder rosé...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sekt in die Runde

Huhu, ich stelle mal Sekt in die Gruppe Ich feiere heute meinen ersten Hochzeitstag Morgen machen wir uns mit unserem süßen einen schönen Tag, der ist morgen auch schon ein halbes Jahr alt. ...

von lisalisa123 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Muffins, Saft und Sekt für alle :)

Heute hat unser kleiner Sonnenschein Geburtstag und wir feiern im Familienkreis. Geschenke gab es in rauen Mengen..ohje, wohin nur damit Ach, da wird man glatt sentimental, bei so einem 1. Geburtstag... Liebe Grüße von Kristin und ...

von grübchen 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

spendier mal Kuchen und alkoholfreien Sekt ......

Hab nämlich heute Geburtstag und bin nun 28. Werde heute wahrscheinlich nicht recht oft hier zu sehen sein, da mein Schwiegervater heute auch Geburtstag hat (seinen 60.igsten) und ich jetzt noch ...

von mama-von-jenny-und-angelina, 14. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.