April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 29. SSW am 16.01.2017, 15:52 Uhr

3. Screening 3

Hey, hatte heute meinen 3. Großen Ultraschall. Ich hab vorher mit meinem freund wetten abgeschlossen wie groß und schwer der kleine ist. Und was soll ich sagen.. Ich hatte ne Punktlandung 1250g und 37cm. Er liegt exakt auf der normalkurve und bei mir ist auch alles top. Haben dann noch ein ganz schönes Bild von seinem Gesicht bekommen. Ich bin so stolz und verliebt
Wer hat von euch schon das 3. Screening?

 
9 Antworten:

Re: 3. Screening < 3

Antwort von Casper93, 29. SSW am 16.01.2017, 17:13 Uhr

das klingt mega toll!!!!
öhnlich ging es mir am freitag nachmittag =)
da war der kleine auch 37 cm und 1117 g. Auch fast perfekter durchschnitt =)
und es gb auch das erste 3D bild vom gesicht.... seitdem ist es ne ganze ecke realer geworden, finden wir!
schön, dass alles tippitoppi ist!

da ich jedes mal nen us bekomme, weiß ich gar nicht, ob ich ein großes screening bekomme. er macht jetzt jedes mal doppler und misst die blutzufuhr von nabelschnur und meinen arterien...

es ist schön zu lesen, dass es unseren krümeln so gut geht!

hoffen wir, dass es so bleibt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening < 3

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 16.01.2017, 17:16 Uhr

Ja, bei mir macht sie ja auch immer US. Nächstes mal dann erstes ctg und in 4 Wochen nochmal US. Es geht echt rasant Richtung geburt jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening < 3

Antwort von kleineBlume89, 30. SSW am 16.01.2017, 17:32 Uhr

Sehr schön
Ich hatte mein 3. Screening am Donnerstag letzter Woche. Die Kleine war ca. 37 cm groß und 1310g "schwer"

Das stimmt. Jetzt ist alles viel realer. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich bald Mama werde. Freu mich total, auch wenn bestimmte Ängste da sind

Anfang Februar wollen wir uns endlich ums Kinderzimmer kümmern. Muss gestehen, dass ich dahingehend noch nix gemacht habe, obwohl mir schon etliche Male die Finger gejuckt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening < 3

Antwort von Estepona, 30. SSW am 16.01.2017, 21:56 Uhr

Ich war heute in der Uniklinik und sie haben geschallt und gemessen. Sieht alles sehr gut aus. Schätzgewicht 1470 g und ca. 41 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening < 3

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 16.01.2017, 22:27 Uhr

Wow, schon richtig groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening < 3

Antwort von Estepona, 30. SSW am 17.01.2017, 7:52 Uhr

Wenn die Kleine tatsächlich so groß ist. Die Ärztin meinte, man nimmt die Femurlänge x 6 oder 7, alleine dadurch kommt ja schon ne gewisse Spannbreite zustande
Hauptsache, bei unseren Kleinen sieht alles gut aus! Auf ein paar cm kommt es dabei sicher nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening < 3

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 17.01.2017, 9:39 Uhr

Nee. Ich glaube die gewichtsschätzung is da aussagekräftiger. Bei mir hat sie schonmal hochgerechnet. Wenn er so weiter wächst wie bisher, wird er bei 3600g landen. Mal sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening < 3

Antwort von Estepona am 17.01.2017, 9:52 Uhr

Jap, das denk ich auch.
3.600g sind doch eine gute Hausnummer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening < 3

Antwort von oOoNineoOo, 30. SSW am 17.01.2017, 13:16 Uhr

Wow das sind ja mal Maße... Mal schauen habe ja gleich meinen Termin von letzte Woche was bei unserem Prinzen so rauskommt.

Die FL wird x7 genommen aber die brauchen nur ein mm verrutschen und schon haste ganz andere Werte.
Unser kleiner wurde bei 39+5 SSW auf 51cm und 3500g geschätzt und Karmens ja mit 58cm und 4550g bei 39+6 auf die Welt also wie gesagt die Faustformel mit +/- 10% hat bei uns ja auch nicht gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12+2 Ssw Screening

Hallöle! Hatte heute meinen langersehnten FA Termin. Meinem Würmchen geht es super gut! Der hat gewunken und an der Nase rumgewuddelt. Und noch uns toll gezeigt, wie es sich vom rücken auf den Bauch dreht. Echt ein kleiner Turner Das einzige was mich stört ist mein ...

von Mimal, 13. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening.... Aufgeregt /angespannt

Ich sitze jetzt im Wartezimmer und es ist voll.... Ich darf also wahrscheinlich lange warten. Mein Herz bubbert.... Bin soooo aufgeregt und angespannt. Im Januar war das der Termin an dem kein Herzschlag mehr zusehen war. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich ein gut entwickeltes ...

von SvenjaW, 10. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening erfolgreich

Ich komme grade vom ersten Screening und hatte solche Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ganz unbegründet. Und dann sehe ich sofort dieses kleine Baby was sich bewegt, Purzelbäume macht und winkt. Ich freue mich so sehr und kann nicht anders als mir ständig die Bilder ...

von Lissy.94, 11. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening geschafft :)

Heute Vormittag hatte ich meinen ersten großen Ultraschall. Die Fotos sind leider nicht sehr hübsch geworden, denn der Krümel wollte sich überhaupt nicht zeigen. Hat sich immer schnell weggedreht, wenn der Schallkopf kam :) Hände, Füße und Nase konnte ich aber trotzdem schon ...

von Shaddi, 12. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch zurück vom dritten Screening ❤️

Hallo ihr Lieben, auch ich bin vom letzten Screening zurück . Dem Kleinen geht es wunderbar, er ist knapp 43 cm groß und wiegt 1900 Gramm, also wie die letzten ...

von Aftab89, 32. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch ich hatte das 3te screening

Und es ist alles beim besten Fruchtwasser gut Mutterkuchen gut mein kleiner Prinz ist etwas schwerer mit 2000g bei 31+4 er liegt immer noch in BEL kann sich aber ja noch endern. Ctg wurde gemacht, Blutabnahme und noch ...

von Mamica4, 32. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

So, 3. Screening auch geschafft 👍

Hab nun auch Zeit zum Schreiben, hatte heute Morgen meinen gyn Termin. Unsere kleine hat 1620g und ist 40cm groß alles ist zeitgerecht und die Ärztin ist zufrieden. Nach dem GMH wurde nicht geschaut. Wir haben viel gesprochen, auch über ...

von Twinmommy86, 31. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening auch wieder vorbei

Hallo ihr Lieben... ich bin heute früh auch zum 3. Screening gewesen. Ich hab das Gefühl dass die Zeit jetzt rennt. Ich bin jetzt 29/0 und es ist alles super mit der Maus. Sie wiegt jetzt ca. 1230 Gramm, wie groß sie ist hab ich gar nicht mitbekommen (steht das im ...

von Sonne1712, 30. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom 3. Screening 😊

Hallo, Ich hatte heute mein 3. Screening, und der kleine Mann ist sehr gut entwickelt knapp 40 cm groß und wiegt schon ca. 1600 Gramm. Die Ärztin meinte das ist schon recht viel, aber noch im Rahmen. Nur dass er sich ...

von Slykee, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

So 3. screening auch geschafft 🎉

Heute war auch hier endlich das 3. screening bei 28+1 ssw. Laut der Ärztin wäre die junge Dame zierlich mit ihrem Gewicht von 1200 Gramm! So zierlich finde ich das ehrlich gesagt gar nicht

von Dmck, 29. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.