Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 28.07.2007, 18:51 Uhr

Gerolsteiner Naturell: Ja oder nein?

Hallo.

Im Internet auf der Seite von Gerolsteiner Naturell steht, auch geeignet für Babynahrung.

Jetzt habe ich die Werte mal verglichen, (habe eine Liste wieviel mind. drin sein darf) und habe gesehen, das in dem Wasser 652 mg/l Hydrogenkarbonat (hco3-) enthalten sind. Laut Liste ist aber nur max. 550 mg/l "erlaubt". Alle anderen Werte sind in Ordnung.

Kann man denn das Wasser nehmen?
Ich nehme es ja nur zum mischen, wenn ich unterwegs bin. ca. 100 ml heißes abgekochtes Leitungswasser aus der Thermoskanne und dann max. 70 ml kaltes Gerolsteiner.
Und das würde ich max. 5x die Woche nur so machen.

Ist das ok oder lieber nicht???

LG Nicole mit Fiona (4,5 Mo.)

 
3 Antworten:

Re: Gerolsteiner Naturell: Ja oder nein?

Antwort von Flexi am 28.07.2007, 19:01 Uhr

Das Gerolsteiner Wasser muss trotzdem abgekocht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerolsteiner Naturell: Ja oder nein?

Antwort von Sandra82 am 29.07.2007, 10:14 Uhr

Hallo,

wenn du das Wasser nur zum Mischen verwenden willst, warum lässt du nicht einfach abgekochtes Wasser im Kühlschrank abkühlen?

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerolsteiner Naturell: Ja oder nein?

Antwort von Sara06 am 29.07.2007, 20:25 Uhr

Das Gerolsteiner Wasser mußt du trotzdem abkochen, da kannst du auch abgekochtes und abgekühltes Leitungswasser nehmen. Du kannst es im Kühlschrank aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.