Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fanny22 am 22.07.2007, 14:46 Uhr

Essenzeiten

Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal eine Frage.Meine Tochter ist 11 Wochen alt und bisher habe ich immer voll gestillt,seid einer guten Woche muß ich zufüttern und nun bin ich gerade am abstillen.

Ich gebe ihr nun immer noch die Muttermilch die ich dann wenn es nicht mehr geht abpumpe und sonst bekommt sie nun Milumil.Sie bekommt 170ml gesamte Trinkmenge.

Wie ist das den,es heißt ja 5-6 Flaschen sie kommt ale 4 Stunden und Nachts alle 4-5 Stunden und trinkt tagsüber auch die 170ml nachts trinkt sie meist 110-130ml.

Ich habe gelesen das manche noch zusätzlich pre geben.Ich gebe ihr als noch Tee,wieviel sollte sie den da trinken?Wenn sie als nach 2-3 Stunden kommt bekommt sie immer bißchen Tee und dann wartet sie meist nochmal ist das gut so?

Bin grad bißchen verunsichert...
Grüße Stephanie

 
5 Antworten:

Re: Essenzeiten

Antwort von Mami 2007 am 22.07.2007, 16:42 Uhr

mach dir doch net so nen kopf drüber solange sie zunimmt ist doch alle ok!! jedes kind ist anders und sie zeigt dir doch wenn sie hunger hat!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenzeiten

Antwort von MamaDany am 22.07.2007, 21:37 Uhr

Hallo Stefanie!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf??

Füttere deiner Kleinen doch Pre-Nahrung. Das hat mehrere positive Effekte:

Es ist der MuMi am ähnlichsten und du kannst es nach Bedarf, wie die MuMi, füttern, du kannst dein Kind also nicht überfüttern und es ihr durchaus auch als Durstlöscher geben.

Die Pre kannst du in der ganzen Flaschenzeit füttern und eigent sich auch sehr gut zum Zufüttern!!

LG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenzeiten

Antwort von fanny22 am 23.07.2007, 9:24 Uhr

Mir wurde aber geraten nicht von 1er wieder auf Pre zu gehen da sie da vielleicht nicht mehr satt wird.Ich meine komm mit der 1er gut zurecht und sie kommt ja dann alle 4 Stunden.Sie scheint es auch gut zu vertragen und trinkt nebenher noch Tee.
Mausi ist nicht gerade das dünnste Baby daher ist die 1er schon gut :-)

Ich wollte eigentlich nur wissen wie man da einen Ryhtmuss reinbekommt das es fast immer um die gleichen Zeiten ist und man irgendwie eine fest zu Bett geh Zeit bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenzeiten

Antwort von Karina228 am 23.07.2007, 14:31 Uhr

Hi fanny22,

ich kann mir nicht gut vorstellen, wie du so einem kleinen Gechöpf einen Rhythmus reinbekommen möchtest. Da ich wieder arbeiten gehe, würde ich mir das bei meinem kleinen Schatz (12 Wochen alt) auch sehr wünschen, aber er isst und schläft, so wie er das gerne möchte und braucht. Ich hab dann meine Mutter gefragt, wie sie das denn gemacht hat, da früher ja noch diese nur alle 4 Stunden füttern Geschichte angesagt war. Zu meiner Bestürzung meinte sie dann, sie hätte uns dann halt schreien lassen, bis die "Essenszeit" gekommen war. Fand ich sehr hart. Kann mir schlecht vorstellen, dass du dein Krümelchen auf diese Weise "trainieren" möchtest. Ich halts immer kaum aus, wenn er weint und bezweifle auch, dass das überhaupt möglich ist.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenzeiten

Antwort von fanny22 am 23.07.2007, 20:01 Uhr

Ja nein ich lasse Lilly auf keinen Fall weinen und gebe ihr ja das essen auch.Sie kommt ja alle 4 Stunden.Ich glaub ich schaff es irgendwie nicht so richtig meine Frage zu stellen....

Also ich hab halt einfach öfters gelesen das es viele gibt die eine feste essenzeit haben und eben sagen können um 7-8 usw....ich will ja nicht das Lilly nur isst und schläft usw aber das man sagen kann,um neun gibt es das letze Fläschchen zum Beispiel und dann gehen wir alle gemeinsam schlafen.

Naja sie wird mir schon sagen wie sies haben will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.