Brauner Ausfluss 8 Wochen nach Geburt

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Brauner Ausfluss 8 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Rex, am 02.03.22 habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht. Danach hatte ich knapp 6 Wochen Wochenfluss, ganz typisch rot bis weißlich. Danach nichts mehr. Ich war am 25.04. bei der Frauenärztin zur Nachsorge, es war alles in Ordnung. Seit dem Frauenarzt Besuch habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, als käme meine Periode. Seit heute habe ich leichten braunen Ausfluss. Ich stille voll, das Blut ist auch nicht hellrot. Ist das normal oder sollte ich nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin ausmachen? Danke und liebe Grüße

von Mariegibtsschon am 04.05.2022, 21:55



Antwort auf: Brauner Ausfluss 8 Wochen nach Geburt

Liebe Mariegibtsschon,  bräunlichea Blut ist eher altes angesammelt das Blut. Es kann durchaus sein, dass nach der Vaginaluntersuchung deines Frauenarzt es zu einer leichten Blutung kam, die aber nicht sofort abgeflossen ist und sich somit angesammelt hat. Natürlich kann auch zu diesem Zeitpunkt schon deine Periode beginnen, auch wenn du noch stillst. 50 % der Frauen die stillen, bekommen während ihrer Stillzeit ihre erste Periode.  Am besten du beobachtest es noch ein paar Tage und sollte es dich weiterhin beunruhigen, telefoniere noch einmal mit deinem Frauenarzt.  Lieben Gruß  Steffi Rex 

von Stephanie Rex am 05.05.2022



Antwort auf: Brauner Ausfluss 8 Wochen nach Geburt

Nachtrag: Mittlerweile sieht es aus, als habe ich meine Tage, also eher rotes frisches Blut... Habe keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen.

von Mariegibtsschon am 05.05.2022, 03:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

10 wochen nach Geburt leichter brauner Ausfluss

Hallo Frau Rex, ich habe vor 10 einhalb Wochen meine kleine geboren, jetzt habe ich seit gestern immer mal wieder ganz leichten braunen Ausfluss der aber nur am Toilettenpapier zum Vorschein kommt. Also wirklich schwach nichts im slip jedenfalls bisher. Den Wochenfluss hatte ich 7 wochen und 8 Wochen nach der Geburt hatte ich die Nachsorge bei m...


Gelber Ausfluss 11 Wochen nach Geburt

Hallo, Nun sind schon 11 Wochen nach Geburt unserer ersten Tochter vergangen und ich habe noch immer gelblichen Wochenfluss, der einfach nicht aufhören will. Ich hatte eine natürliche Geburt und auch das Wochenbett war komplikationslos. Die Kontrolle beim Gynäkologen nach 6 Wochen war ebenfalls unauffällig gewesen. Vor 1 Woche war ich nochmal d...


20 Wochen nach Geburt und immer noch starker Ausfluss

Hallo, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig. Vor rd. 20 Wochen habe ich vaginal entbunden (2. Kind). Der Wochenfluss war zwar stärker ausgeprägt als bei der ersten Geburt, jedoch alles im normalen Bereich. Nach dem Wochenbett/Wochenfluss hörte der Starke (inzwischen gelblich klare) Ausfluss aber immer noch nicht auf. Zwischenzeitlich wurde mir ...


Menstruation nach Geburt

Hallo meine kleine ist 3 Monate alt  nach dem wochenfluss hab ich die Periode bekommen  und gestern hab wieder bekommen  ist das normal 


Periode nach Geburt

Liebe Frau Rex, In der Schwangerschaft habe ich die Hormonumstellung gut vertragen. Seit der Geburt ist das ein wenig anders. Die Hormone machen mir etwas zu schaffen und vieles, wie die Haut und Schilddrüse, spielen verrückt. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit wieder einpendelt. Ich stille aktuell noch fast voll, außer ein...


Sport nach geburt

Hallo ixh hab jetzt vor 1 monat entbunden normal und möchte wieder anfangen spirt zumachen leixhte workout die 10 minuten gehen wochenfluss habe ich nich ein bisschen i h hatte ein darmsxhnitt 2 grades  


Sport nach geburt

Hallo ixh hab jetzt vor 1 monat entbunden normal und möchte wieder anfangen spirt zumachen leixhte workout die 10 minuten gehen wochenfluss habe ich nich ein bisschen i h hatte ein darmsxhnitt 2 grades  


Dauerhafte Schmierblutung 6 Monate nach der Geburt

Hallo Frau Rex, ich habe im August meinen Sohn entbunden und direkt 4 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder gehabt. Die letzten Monate hatte ich auch einen regelmäßigen Zyklus, wie vor der Schwangerschaft auch. Jetzt im Januar war ich 11 Tage überfällig und hatte meine Periode 5 Tage sehr stark. Seitdem habe ich seit 3 Wochen mit dauerhaf...


Sport nach Geburt und Belastungsinkontinenz

Hallo Frau Rex, mein zweites Kind ist Anfang Januar nach 18 Stunden und ca. 1 1/2 Stunden aktiver Pressphase spontan geboren (erstes Kind Kaiserschnitt wegen Fußlage im Oktober 2020). Ich habe einen kleinen Dammschnitt bekommen, es war wohl alles recht "fest", meine Tochter hatte auch ein relativ großes Kephalhämatom, hat also auch gut "kämpfen...


Unangenehme Frage Geburt

Liebe Fr. Rex, kann man bei der Geburt bzw vor der Geburt auf jegliche vaginalen Untersuchungen wie z.B. MuMu verzichten indem man sie einfach ablehnt?  Mir persönlich ist das einfach zu viel und es belastet mich jetzt schon.