Frage: Wochenenfluss

Hallo Frau Rex, ich habe vor 5 Wochen vaginal entbunden. Aufgrund einer zunächst unklaren starken Blutung Erfolgte nach der Entbindung eine Ausschabung. Die Gebärmutter bildete sich langsam zurück... aber ging zurück. Ich stille voll. Der Wochenfluss war zunächst normal und fast weg. Nun seit 5 Tagen wieder hellrot und zunehmend (ich brauche eine Binde). Die Frauenärztin ist informiert und ich soll zunächst bis Montag beobachten. Mich beunruhigt es jedoch und ich möchte so ungern eine zweite Ausschabung. wie schätzen Sie die Situation ein? Selbst wenn noch Reste der Plazenta vorhanden wären, könnte man da abwarten. Können die auch von alleine abgeben ...? Danke und liebe Grüße  M.!

von Mia111 am 10.08.2022, 16:37

Antwort auf: Wochenenfluss

Liebe Mia111,  ich würde es ebenfalls bis Montag beobachten. Sollten die Blutungen wesentlich stärker werden, dann gehe morgen zu deiner Frauenärztin oder am Wochenende ins Krankenhaus. Sollte die Blutung aber so bleiben, kann es auch deine Periode sein. Dafür müsste deine Frauenärztin ein Ultraschall machen um die Gebärmutterschleimhaut besser beurteilen zu können. Nach einer Ausschabung sollten eigentlich keine Plazentareste mehr vorhanden sein. Lege dich immer wieder am Tag auf einen festen Untergrund mit einer Wärmflasche. Im Wechsel dazu nimmst du einen Kühl Akku und legst dir diesen ebenfalls auf deinen Bauch. Den Kühl Akku kannst du dir in normaler Rückenlage auf deine Gebärmutter legen. Beides trägt dazu bei, dass sich die Gebärmutter kontrahiert und die Gefäße zusammen ziehen. ich wünsche dir alles Gute! Stephanie Rex

von Stephanie Rex am 11.08.2022