Frage: Fäden

Sehr geehrte Frau Rex,   ich habe vor inzwischen fast fünf Wochen entbunden und hatte folgende Verletzungen: Dr III, labienriss, Scheidenriss, Zervixriss. Ich bin in Vollnarkose genäht worden. Weil die Wundheilung eingeschränkt war, haben meine Hebamme und mein Frauenarzt nach circa zwei Wochen viele Fäden gezogen. Mindestens ein, vielleicht auch zwei, Fäden haben sie aber nicht gezogen, sie sind nicht drangekommen. Soweit ich weiß, sind die Fäden nicht von alleine abgegangen. Zur nachUntersuchung bei meinem Frauenarzt bin ich erst in circa drei Wochen. Ist es nicht schlimm, dass der Faden noch drin ist? Die Vorstellung finde ich irgendwie "eklig".    Vielen Dank!

von Mausich am 04.04.2023, 06:46

Antwort auf: Fäden

Liebe Mausich,  die Fäden lösen sich in der Regel zwischen der vierten und sechsten Woche nach Geburt von alleine auf. Viele Frauen bekommen nicht mit, wenn sich die Fäden selbst auflösen und bei einem Toilettengang mit abgehen.  Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.    Ich hoffe, dass deine Wundheilung nun besser geworden ist.  Ansonsten kannst du dir von der Firma Weleda die Calendula Essenz besorgen und diese nach Anleitung verdünnen und mit kleinen Baumwoll Läppchen auf deine Naht legen.    Alles gute!  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 04.04.2023

Antwort auf: Fäden

Die meisten Fäden lösen sich von selbst auf und das darf auch länger als 5 Wochen dauern!

von rabe71 am 04.04.2023, 15:28