Frage: Durchschlafen

Hallo Frau Rex, meine Tochter(3 Monate alt) hat heute 12 Stunden geschlafen ohne aufzuwachen. Kurz vor dem schlafen hat sie nochmal 200ml getrunken und ist um 20:30 eingeschlafen. Um 8:30 habe ich sie dann aufgeweckt weil ich dachte sie muss doch jetzt Hunger haben. Sie hat dann nur 100ml getrunken, ist aber wie immer fröhlich und normal. Gewicht nimmt sie auch gut zu. Soll ich sie einfach schlafen lassen oder falls sie in der Nacht nichts getrunken hat wenigstens am Morgen aufwecken?

von AndreaW.. am 21.09.2022, 11:19

Antwort auf: Durchschlafen

Liebe AndreaW,  wie wunderbar, dass deine Tochter so gut  schläft. Ja, ich würde sie definitiv auch morgens um diese Zeit wecken. Grundsätzlich holen sich die Kinder ihre Trinkmenge die sie benötigen. Es wird Tage geben, wo deine Tochter Tags wie nachts mehr trinken wird und auch Tage geben wo sie weniger trinken wird. Solange deine Tochter ausgeglichen ist und wie du schreibst putzmunter ist, musst du dir absolut keine Gedanken machen. Liebe Grüße  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 22.09.2022