Frage: Vielen Dank!

Lieber Professor, ich möchte mich sehr bei Ihnen bedanken, dass sie mir so viele Fragen beantwortet haben. Gestern wurde unsere Tochter per KS geboren, ein paar Stunden zuvor ist sie friedlich in meinem Bauch eingeschlafen. Sie hat uns die schwere Entscheidung abgenommen. Die Trauer um den Verlust unseres Kindes ist riesen groß, doch wissen wir, dass es kein schönes Leben für sie gegeben hätte. Die Ärzte bestätigten das hypoplastische Linksherz und die gespiegelten Organe. Unsere Tochter hatte auch eine Fehlbildung der Luftröhre, sie hätte nie atmen können - die linke Lungenhälfte bestand nur aus Zysten. Den endgültigen Bericht erhalten wir nach der Obduktion. Unsere Tochter war 320g schwer und 24cm groß, wir haben ihr den Namen Johanna gegeben. Danke, dass sie hier so vielen werdenden Müttern helfen! Ein gesegnetes neues Jahr und viel Gesundheit. Liebe Grüße

von Saskia0208 am 31.12.2013, 14:25

Antwort auf: Vielen Dank!

Hallo Sakia, Vielen Dank für Ihre ergreifenden Worte.Aber man sieht,daß manchmal nichts zu tun besser ist,als unnötige Aktivitäten.Die Natur hat es so gewollt und Ihr Kind hat nicht gelitten. Es gibt einen Grund zu trauern,aber keinen verzweifelt zu sein.Auch für Sie gibt es noch die Möglichkeit ein gesundes Kind zu bekommen.Man muß es annehmen was passiert,aber nicht darüber verzweifeln. Ich wünsche Ihnen Kraft und Zuversicht für das Neue Jahr! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 31.12.2013

Antwort auf: Vielen Dank!

Das ist so traurig zu lesen, liebe Saskia, ich wünsche Dir viel Kraft. Du wirst sicherlich nochmal eine glückliche Mama werden, Du bist ja noch jung, dennoch ist solch ein Verlust sicher unvorstellbar schrecklich und schwer auszuhalten. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

von saphia am 31.12.2013, 22:54

Antwort auf: Vielen Dank!

Ich danke Ihnen. Wir wollen nach vorn schaun und versuchen, der ganzen Situation etwas positives abzugewinnen. Johanna ist in Geborgenheit gestorben und musste nicht kämpfen. Es ist noch schwer zu akzeptieren, es ist alles noch so frisch. Ich liege zwar in einem Einzelzimmer aber ich höre die kleinen Babys. Zuhause wird es vll einfacher... Ich finde es toll, dass sie so geduldig die Fragen von uns Müttern beantworten. Vielen Dank hierfür. Liebe Grüße

von Saskia0208 am 01.01.2014, 18:58