Frage: Hoher Blutdruck - Thromboass 75mg

Hallo đŸ‘‹đŸŒ Ich bin nun in der 13 SSW (12+1) und habe heute die Ergebnisse (Blutergebnisse) vom Ersttrimesterscreening bekommen! Dabei ist rausgekommen das mein PrĂ€eklampsie Risiko nicht nur hoch sondern SEHR hoch ist. Bei der Untersuchung selbest ist rausgekommen dass meine GebĂ€rmutter auf einer Seite nicht richtig durchblutet wird und mein Blutdruck war bei der Untersuchung ĂŒber 200/110 🙈 also richtig Katastrophal. Seither muss ich tĂ€glich Blutdruck messen und notieren. Ich hab immer schönen Blutdruck (110/67) nur wenn ich zum Arzt muss schnĂ€lt er in die Höhe 🙈 Jedenfalls muss ich Thromboass 150mg vorm Schlafengehen nehmen.  Außerdem muss ich nun engmaschiger untersucht werden, also öfters Kontrollen beim GynĂ€kologen ob die Durchblutung passt und das Kind wĂ€chst. Meine Frage, muss ich mir jetzt große Sorgen machen und kann meine Schwangerschaft nicht mehr ,, genießen"?

von Mamitobe2024 am 21.02.2024, 17:58

Antwort auf: Hoher Blutdruck - Thromboass 75mg

Hallo Mamitobe2024, natĂŒrlich können Sie Ihre Schwangerschaft noch genießen.Der Blutdruck ist ja jetzt normal und die Behandlung mit ASS150 ist eingeleitet und eine nur einseitig auffĂ€llige GebĂ€rmutterdurchblutung ist hĂ€ufig nicht so bedeutend. Das passt schon. Jetzt muß nur im Verlauf alles kontrolliert werden. Entspannen Sie und vermeiden Sie physischen und psychischen Stress. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.02.2024