Frage: baby nicht gewachsen

hallo ich hätte eine frage eine freundin hat am 17.11 geburtstermin. sie war gestern im kh, zur routineuntersuchung. da wurde ihr gesagt dass das baby wenig gewicht hat ca 2600 gramm und seit der letzten untersuchung nicht mehr gewachsen ist (vor einer woche) versorgung laut ultraschall ok. sie haben auch gesagt wenn das baby bis montag nicht von selbst kommt wird eingeleitet!!! noch einige daten zur ss: jetzt 40 ssw, schwangerschaft ohne komplikationen, ctg unauffällig sowie plazenta. sie ist jetzt zu hause und soll sofort ins kh kommen wenn etwas nicht stimmt!!! ist es dann nicht schon zu spät, besteht gefahr fürs kind???? sollte es eher geholt werden??? wie ist ihre meinung dazu???? danke

von mina234 am 12.11.2013, 07:51

Antwort auf: baby nicht gewachsen

Hallo mina, wenn die Versorgung okay ist und auch das CTG okay ist,besteht keine akute Gefahr.Aber nur die untersuchenden Ärzte können beurteilen,was genau vorliegt und wann und was gemacht werden sollte. Verlassen Sie sich darauf. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.11.2013