Frage: trockene Haut ?

Hallo ! Mein Sohn (4 Monate ) hat gerötete Wangen und hat solche gelblich verkrusteten Stellen. Kann es sein , dass es trockene Haut ist, da es auch bloss an den Wangen ist oder kann es nochwas anderes sei. Ist gebe immer Babyöl auf diese Stellen , ist das richtig ? Viele liebe Grüße Carmen

Antwort auf: trockene Haut ?

Das klingt nach Milchschorf, also eine Form des Ekzems. Fett kann richtig sein, wenn es nicht weg geht, sollten Sie es dem Kinderarzt zeigen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.02.2003