Frage: trinkmenge

Hallo Herr Dr. Wirth, meine Tochter (7,5 Monate) trinkt über den Tag verteilt nur wenig Tee. Es sind im Schnitt 200 ml. Morgens und abends bekommt sie Folgemilch, sie trinkt jeweils ca. 180 ml. Reicht das an Flüssigkeit? Ich biete ihr sehr häufig Tee an aber meistens trinkt sie nur einige wenige Schlucke und das war es dann. Gibt es Tricks, sie zum Trinken zu bringen? Vielen Dank und Gruß Denise

Antwort auf: trinkmenge

Wenn Sie sonst normal ißt, reicht das. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.07.2002

Antwort auf: trinkmenge

Versuchs doch mal mit Wasser - meine trinkt zwar Tee, aber noch viel lieber Wasser - so 50 - 80 ml am Tag und ist 4,5 Monate alt:o) Viel Glück Sandra