Frage: stark riechender Urin

Hallo, mein Sohn (8 Monate) hat seit ca. 3 Monaten einen streng riechenden Urin (da ich mit Baumwollwindeln wickel, riecht man das). Wir waren schon zum Ultraschall (Nieren und Harnwege). Der zeigte nichts auffälliges. Ist dieser Geruch normal? Danke

Antwort auf: stark riechender Urin

Das hängt davon ab, womit der Urin und wie lange nach der Entleerung in Berührung kommt. Man sollte auch eine Urinuntersuchung machen. Trinkt das Kind ausreichend? Wenn alles in Ordnung ist, muß man es beobachten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.07.2002

Antwort auf: stark riechender Urin

Mein Sohn wird noch vollgestillt. Die Windeln sind immer ziemlich nass. Eine Urinuntersuchung wurde schon mal gemacht, war auch i.O. Gruß Tine