Frage: SPZ

Hallo, ich hätte mal eine frage von der ich nicht sicher bin ob sie hier her gehört: Unser 2 jähriger Sohn hat starke Entwicklungsstörungen und der Kinderarzt hat zusätzlich zur baldigen Frühförderung einen Termin in einem Sozialpädagogischen Zentrum vorgeschlagen und wird ihn auch vereinbaren. Nur hab ich noch nicht so ganz verstanden, was das ist. Auch im I-Net findet man nicht grade viel, ausser über Paderborn. Was machen die und in wie weit können die helfen? Danke für eine Antwort

Antwort auf: SPZ

Ein sozialpädiatrisches Zentrum ist eine amublante Behandlungseinrichtung, die sich um entwicklungsverzögerte Kinder kümmert, Diagnostik und Therapiepläne ausarbeitet und Ihnen auch soziale Hilfen geben kann. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.09.2003