Frage: SIDS

meine tochter ist 12.monate und am überwachungsmonitor.da wir vor 7.jahren ein kind am kindstod verloren haben .nun meine frage wie lange brauch sie das gerät noch ?wir haben viele fehlalarme da sie mit den kabel spielt .wie hoch ist das risiko noch bei ihr ?

Antwort auf: SIDS

Das Risiko ist jenseits des ersten Lebenjahres sehr gering, allgemein empfiehlt man, die Überwachung bei gesundem Kind dann zu beenden. GRuß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.11.2002