Frage: Schlaf

Hallo!Ich muss ihnen meine Frage stellen,da sonst keiner weiter da ist.Ich habe einen Sohn von 4 Monaten,der in der 35.SSW zur Welt kam.Er ist sonst ein munteres Kerlchen,schläft nur sehr gern.Er schläft nachts von ca.20/21 Uhr bis morgens 8 uhr,also gut 12 h,dann bekommt er die Flasche und schläft dann nochmal ca.eine stunde.ab und zu bekommt er zwischendurch noch eine flsche und ca.13 uhr ein halbes glas brei und wieder milch.danach macht er mittagsschlaf von ca.13:30 uhr bis 17:30 Uhr,trinkt bis 20/21 uhr nochmal 2 flaschen und dann schläft er wieder.Ist das nicht etwas viel? LG,Anne mit Dennis,19 Wochen

Antwort auf: Schlaf

Nein, offensichtlich braucht das Kind das. Die Durchschnittsschlafzeit liegt bei ca. 16 bis 18, bei manchen auch 20 Stunden. Das wird bald etwas weniger. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.07.2002