Frage: Rotaviren

Ein 2 Monater altes Baby von Bekannten soll in unserem Ferienhaus unser Kinderbettchen und alles andere wie Kiderwagen usw.benutzen. Ich selber habe 2 Kinder im Alter von 16 Monaten und 8 Jahren.Die Wohnung sollen wir direkt nach den Leuten bewohne.Das Kind derer (8 Wochen alt)hatte vor knapp 3 Wochen Rotaviren mit Klinikaufenthalt,Sonde,usw. N u meine Frage: kann sich unsre Kind anstecken über Bettchen,Wagen etc? Ich bitte um schnelle Antwort,da ich den Aufenthalt sonst absagen muß. Viele Dank für Ihre Mühe.

Antwort auf: Rotaviren

Das Risiko ist vernachlässigbar, genauso gut kann man sich im Alltag wie Bus usw. anstecken. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.02.2003