Frage: Röntgen - Spätfolgen

Hallo Hr. Dr.! Haben Sie schon erlebt, daß es Spätfolgen bei Kindern gegeben hat, aufgrund einer oder zwei koventionellen Röntgenuntersuchungen? Oder ist die Strahlenbelastung heutzutage so gering, daß man sich da nicht unnötige Sorgen machen sollte? Man liest einfach immer soviel darüber und kennt sich dann gar nicht mehr aus! Danke! Elke

Antwort auf: Röntgen - Spätfolgen

Nein, die kann es nicht geben. Der Mensch ist tgl. Röntgenstrahlen ausgesetzt, ein Flug nach Amerika ist fast soviel wie eine Brustaufnahme. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.04.2003