Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Pseudokrupp 2x mal schon in klinik

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie

zur Vita

Frage: Pseudokrupp 2x mal schon in klinik

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Prof. Wirth Wir waren bereits 2 mal schon mit unseren Sohn 1 1/2 Jahre stationer in der Klinik wegen einem pseudokrupp anfall das letzte mal im Januar. Wir haben seit 3 Wochen 2 Meerschweinchen im Wohnzimmer unser Sohn hatt seit 2 Tagen wieder etwas Problem mit der atmung natürlich hauptsächlich nachts. Kann hier ein zusammenhang bestehen zwischen den Tieren den erneuten beschwerden? Falls ja welche Tiere sind eher als unproblematisch bezogen auf dem pseseudokrup zu sehen.


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Der Pseudocroup ist eine akute Schwellung der Stimmlippen und in aller Regel keine allergische Erscheinung. Wenn er mit einem Infekt verbunden ist, spricht man von Infektcroup. Ein Zusammenhang mit Tieren ist daher nicht besonders wahrscheinlich. Gruss S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.