Frage: Polypen-OP

Guten Tag, bei meinem Sohn(21 Monate) sollen nächste Woche die Polypen rausgenommen und ein Trommelfellschnitt gemacht werden. Nun habe ich Angst, daß er sich jetzt noch kurz vor der OP erkälten könnte, denn wir werden in den nächsten Tagen noch mit vielen Kinder zusammenkommen. Wäre es denn schlimm, wenn er erkältet wäre? Findet die OP dann nicht statt? Eine Verschiebung des Termin wäre ärgerlich, denn ich bekomme ich 4 Wochen mein 2. Kind. Vielen Dank für Ihre Antwort. Meike Feldmann

Antwort auf: Polypen-OP

In der Tat würde die Anästhesie bei einem Wahleingriff inm Falle einer wesentlichen Erkältung keine Narkose machen. Er sollte schon weitgehend infektfrei sein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.02.2004