Frage: Polypen OP

Mein Sohn (2 Jahre) hatte letzte Wochen ein OP Termin zwecks Entfernung der Polypen. Ihm wurde die Braunüle gelegt, Blut abgenommen, Narkose besprochen... Mittags hieß es dann die Leukozyten lägen bei 3.500 und es wäre nicht gut zu operieren. Am Montag war ich beim Kinderarzt waren sie 5.600. Der HNO Arzt will jetzt nächste Woche operieren. Meine Frage ist sollte man vorher beim Kinderarzt die Leukozyten kontrollieren lassen um dem Kind die Braunülelegung etc. zu ersparen?

Antwort auf: Polypen OP

Den i.v.-Zugang braucht er ja für die Narkose, insofern wird man das nicht umgehen können. Aber wenn er klinisch gesund ist, würde ich die Leukozyten nicht mehr kontrollieren. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.07.2002