polypen op und pickel auf der zunge

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: polypen op und pickel auf der zunge

hallo herr prof. wirth, vielleicht können sie mir ja noch rechtzeitig antworten. meine tochter 4,5 jahre wird am dienstag wegen polypen und trommelfellschnitt operiert. seit heute nachmittag hat sie richtige weisse pickel auf der zunge (sonst nirgends), die ihr sehr weh tun. sie konnte heute abend nur flüssiges essen, da es sie so schmerzte. fieber ist bis jetzt keine vorhanden. was kann das sein und beeinflusst das den op termin? ich denke, wir werden morgen wohl mal zum notkinderdienst gehen. vielen dank trotzdem für eine antwort tanja

Antwort auf: polypen op und pickel auf der zunge

Das klingt nach Aphten, ein Virusinfekt. Man kann wenig machen, vielleicht noch am besten eine etwas anästhesierende Lösung z.B. Mundisal-Gel anwenden. Wenn es am Dienstag noch bleibt, dann wird es mit der Op schwierig. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.07.2003