Noch mal zum Krankenhaus am 20.01 ! Dringend !

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Noch mal zum Krankenhaus am 20.01 ! Dringend !

Lieber Dr. Wirth bei unsere 1 OP im August 2002 ist so alles schief gegangen was schief gehen konnte... Das ich vor der nächsten OP am Di. wieder die gleichen Ängste habe ist für mich nicht unverständlich. Aber was ist mit meinen Fragen was das mit dem Schnuller betrifft und was das mit dem Endwicklungsrückschritten bei Kindern nach der OP ? Habe schon viel darüber gelesen und weiß nicht was auf mich zukommt... fallen die Kinder nach der OP in der Motorik zurück oder beim Sprechen ? DAnke im voraus.. Yvonnemama

Antwort auf: Noch mal zum Krankenhaus am 20.01 ! Dringend !

Für den Schnullergebrauch kann ich keine Regel nennen, das muss man sehen. Die Entwicklung wird normalerweise nicht beeinträchtigt. Bei Ops mit längerem Intensivaufenthalt kann das mal sein, aber hier ist es ja kein sehr schwieriger Eingriff. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.01.2004

Antwort auf: Noch mal zum Krankenhaus am 20.01 ! Dringend !

hallo also wir haben ja auch schon eine große op hinter uns mit unserem sohn auch mehrere krankenhausaufenthalte mit dem schnuller würde ich es so handhaben wie du aus dem bauch raus entscheiden willst wenn du meinst er bräuchte ihn gib ihm den schnuller mit dem zurückfallen in der entwickelung kann ich nicht bestätigen bzw. nur das es die entwicklung ca für 4 wochen gestoppt hatte also gleichbleibend gewesen ist aber dann hat er schnell wieder aufgeholt und somit haben wir da keine probleme damit dr. wirth hat recht wenn er sagt das du mehr an dir arbeiten solltest vor allem ruiger werden du überrägst deine unruhe aufs kind du bist bei ärzten die du vertraust und somit sollte alles gut werden lass es einfach auf dich zukommen und handel nach bedarf drücke euch ganz feste die daumen und kopf hoch dein kleiner braucht dich :) liebe grüße jasmin